QNAP Ordner von außen nicht erreichbar

  • Hallo,

    ich versuche einen Freigabeordner von außen, möglichst ohne Passwort jedem zugänglich zu machen. Sicherheitseinwände verstehe ich aber sind soweit mit einem extra Router, Firewall und Port abgesichert.
    Ziel ist es das jeder der den Freigabelink erhält, aus diesem Ordner sich die Datenansehen und downlaoden kann.

    Webserver ist aktiv, WebDav auch, Portweiterleitung ist eingerichtet


    Wenn ich das alles intern versuche z.B. mit https://192.168.1...:8085/share.cgi?ssid=3e390cd9b98e4bcdbdcb585042c4f96b, dann geht es.
    Ersetze ich die IP mit einer öffentlichen Adresse dann bekomme ich nur eine Brwoserseite mit dem Fehler

    Code
    403 Forbidden You dont have permissionto access this recource.


    Lt. Firewall wird aber korrekt auf die IP der Qnap umgeleitet.

  • Freigabelink ist nicht webdav bitte mal erläutern


    Zum Thema Sicherheitsrisiko ist bekannt ... mal von ner Komplettverschlüsselung gegen Lösegeld abgesehen ..letzten Monat hatten wir einen der Anzeige gegen Unbekannt erstellt hat da auf seinem NAS durch Dritte, illegalle Dateien (Kinder) gehostet worden sind ...also das auch alles egal?