HD Player und Video Station HD: Videos werden nicht abgespielt

  • Ich musste meine fünf Jahre alte TS251 vor kurzem wegen Hardwaredefekt gegen eine TS251+ (8GB) austauschen. Die beiden 3TB-WD-Red Festplatten konnte ich übernehmen und somit wurden auch alle Apps und Einstellungen übernommen.

    Bei der Einrichtung der Videowiedergabe über den HDMI-Port musste ich feststellen, dass sowohl mit HD Player 18.3.8 als auch mit Video Station HD (Local Display) 2.01 keine Videos abgespielt werden können. Die Dateien lassen sich auswählen, aber nach "Data loading" startet die Videowiedergabe nicht. Den Cayin MediaSign Player 1.3.21082 in seiner kostenlosen Version habe ich lizenziert. Die Indizierung der Multimediainhalte und die Erstellung der Miniaturbilder wurde erfolgreich abgeschlossen aber irgendwas verhindert das Abspielen der Videos über HDMI. Der Fehler tritt auch auf, wenn ich in HD Station den Remote Desktop aktiviere.

  • Auch wenn der Post etwas älter ist, klinke ich mich da mal ein.

    Habe das selbe Problem nach einem Wechsel von HS-251 nach TS-251+. Die Festplatten wurden von der alten in die neue NAS umgebaut und der HD-Player (18.3.8) spielt seitdem keine Videos mehr ab.

    Genau wie beim Post-Ersteller erscheint "Data Loading" aber dann passiert nichts weiter.

    Über die VideoStation (2.0.1) können die Videos jedoch ganz normal abgespielt werden.

  • Dann entweder mal Kodi als Abspieler ausprobieren oder das NAS als Abspieler vergessen und einen Externen verwenden