NAS neu initialisieren ohne QTS

  • Hallo,


    mein kleiner TS212P hat mich hängen gelassen.

    Dank großartiger Hilfe sind die Daten nun safe und ich möchte die Festplatten formatieren.

    Der NAS soll einmal frisch aufgesetzt werden.

    Mir steht das QTS dafür jedoch nicht zur Verfügung. Dieses hängt sich zuverlässig bei Zugriff auf.

    Alles was man mit dem Reset Knop zurück setzen kann, ist zurück gesetzt.
    Ich komme bis zu "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" darf auch mein Passwort eintragen. Danach endet die Reise.


    Wie kann ich die beiden HDDs ohne das QTS zurücksetzen.
    Vermutlich via Putty. Doch da fehlt mir das Wissen.

    Was sagen die Profis zu meiner Herausforderung?


    Viele Grüße

    Heike

  • Ich komme bis zu "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" darf auch mein Passwort eintragen. Danach endet die Reise.

    Das kann an dieser Stelle aber eine gute Zeit dauern, bis der finale Reboot erfolgt...


    Ansonsten HDD am PC anschließen und alle Volumes löschen. Entweder mit Boardmitteln (zb Diskpart) oder anderen HDD-Tools.

    Dann wieder rein ins NAS damit und es kann frisch aufgesetzt werden.

  • Danke, dann schließe ich die mal an den PC an.


    Das QTS hängt sich einfach nur auf. Egal wie lange ich ihm Zeit gebe.