HBS3 Backup auf USB Platte schreibt keine Daten

  • Moin,


    ich habe einen Backup Job der beim Anschließen einer USB platte einen Backup Job ausführte. Zumindest bisher. Nun startet er und bleibt bei maximal 5% stehen ohne je eine Datei zu schreiben. Hier mal ein Auszug aus dem job detail log. Man beachte, dass ich dem Job ausreichend Zeit gegeben habe ;)



    Das ganze ist reproduzierbar und sieht jedes mal so aus. An der backupconfig wurde nichts geändert. Zuvor lief das Backup erfolgreich.

    Hat jemand Lösungsansätze oder heißt es warten auf fix durch QNAP bis die mal wieder ihre Backup software gehotfixt haben?


    Oder: Wer hat einen guten Ansatz zum USB Backup ohne HBS3?


    Danke & Gruß,

    norpo

  • maximal neue Firmware, kann es nicht sicher sagen.

    momentane FW: 4.5.1.1495 (hier könnte ich noch mal hochziehen auf den letzten build, brauch aber nen fenster)

    momentane HBS3: 14.0.1215


    Aber solche dinge dürfen keine Backup Prozesse zerschiessen...

  • Aber solche dinge dürfen keine Backup Prozesse zerschiessen...

    Im Prinzip nicht, aber....


    Die HBS ist ja die derzeit aktuelle Version.

    Und bei der Firmware ist auch nur noch die 4.5.1.1540 möglich.

    Mit welchen Parametern ist den der Job angelegt worden?

    Schon eine andere HDD versucht? Oder mal nur zum testen den gleichen Bestand wie der Job hat lokal zu sichern?

  • Job mal deaktivieren und clonen.

    Kann auch helfen wenn in dem ein Fehler durch einen Versionssprung eingeschlichen ist.


    Edit:

    Der BU Job vom NAS meines Schwigervaters ist in der Nacht hängengeblieben.

    Hier half nix, der QuDedup erstellte Archiv Ordner ist wohl hin.


    Backup wird jetzt ohne QuDedup als reines File BU neu erstellt.

    Da ist dann eine Datei hin aber nicht gleich das ganze BU inkl. Job.


    Und die HD Last am Ziel und an der Quelle ist mit QuDedup um einige Faktoren höher.

    Das ist alles andere als Gesund für die HDs.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyhorse ()

  • Hallo norpo,


    sind Symlinks erforderlich?

    Evtl. liegt es daran.


    Tschau

    Uwe