Kaufberatung PTZ Kamera

  • Hallo, ich will auf meinem Fuhrparkhof eine PTZ Außenkamera installieren mit optischen Zoom, mind. 180° Drehwinkel und Infrarot wäre gut.

    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht und so etwas bei sich im Einsatz. Kann mir jemand einen Hersteller und Typ benennen für die Surveillance Station.


    Weiß ja nicht ob dies funktioniert, wie ich mir das vorstelle. Die Kamera soll permanent 180° von links nach rechts fahren. Erfasst Sie ein Objekt mind. Größe eines Menschen, soll die Kamera dann dieses Objekt verfolgen.

    Dabei eventuell den Zoom mitbenutzen. Ist das Objekt aus dem Sichtbereich verschwunden, soll die Kamera wieder in den Automatik Modus gehen, also wieder von links nach rechts usw.

  • Hi,

    wie viele m² willst Du überwachen? Das ONVIF Protokoll müsste unterstüzt werden. Mit deiner Anforderung bist Du eigendlich im Prof. Bereich und nicht auf dem NAS....

    Haben testweise mal meine alte IP CAM mit ONIVF angeschlosen, geht na ja....

    Du bräuchtest eine Software für die Bildauswertung, wenn die "Grösse Mensch" erfüllt ist, die dementsprechen Anlage zum Aufzeichen usw..


    Preise für die HW. PTZ Cam. ab 1800€, Server und SW ab ca. 2000€, IR Scheinwerfer ab 1000€, IR Kamera wird wahrscheinlich nicht ausreichend sein.


    Hersteller: Honeywell, Dallmeier,Geutebrück, Milestone


    Ich mache sowas beruflich oder PTZ PoE Kamera beim Amazon und testen