Kodi - Netflix und Co

  • Hallo Liebe User,


    ich bin schon länger im Besitz einiger Qnap Stations, ab und zu mal gewechselt um Bedürfnisse anzupassen.


    Jetzt Wohnzimmer fett renoviert und bin auf den Kodi Geschmack gekommen.


    Ich würde gerne folgendes bewerkstelligen :


    Mein internen im, Netzwerk liegenden Videos, Bilder etc am TV stremen

    Programm wie Mediathek (ARD,ZDF,3Sat etc ) nutzen

    Prime und auch Netflix sollten dabei sein


    Mit Kodi habe ich mal versucht und alles klappt auch. Ich hätte das allerdings gerne auf ner Qnap. Kodi läuft im Moment auf nem Raspberry P4.


    Welches Qnap würdet Ihr empfehlen ?


    Gruß

    suschi

  • Mimm nen dedizierten Zuspieler, und laß nur die Medien auf der NAS.

    Du bist flexibler und nicht so sehr an die Entwickler gebunden.

  • Abgesehen von meinem Schreibfehler im ersten Wort; Was verstehst Du daran nicht?

  • Was genau ist denn ein dedizierten Zuspieler ?

  • Ein Gerät welches nur für sich alleine (autark) steht. Zum Beispiel AppleTV, OSMC, LibreELEC, FireTV, ChromeCast, Vero4K....

    Das kommt per HDMI an den TV. Und der holt sich die Medien via Freigaben von der NAS.

    Und dann ist es auch egal, ob KODI auf der NAS kaputt gepatcht oder anderweitig verschlimmbessert wurde.

    Du bist halt um Längen flexibler.

  • Ah okay....dann bleib ich wohl beim Raspberry LibreELEC...


    Danke