Mail Benachrichtigung funktioniert nicht

  • Hallo :),


    ich habe das Problem das ich es einfach nicht hinbekomme die Einrichtung der Email-Benachrichtigung erfolgreich einzurichten. Ich habe mein Web.de Konto mit allen Parametern im Benachtigungszentrum eingetragen und ich habe die DNS (Router IP eingetragen) und Standardgateway (Router IP eingetragen) Einstellungen vorgenommen. Ich verwende den NAS TS-431P3 mit einer FritBox 6660 Cable. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt und bedanke mich schon einmal für die kommenden Kommentare.

  • Hallo und willkommen im Forum.


    DNS für Mail? Stell doch ein paar anonymisierte Screenshots rein.

  • Könnte sein, das es mit Web.de nicht geht.

    Hatte auch ein Problem mit einem anderen Gerät (Multifunktionsdrucker) und web.de.

    Mit einem anderen Provider hat es funktioniert.

    Web.de und gmx.de haben wohl eine Hürde davor gesetzt um Spam abzuhalten.


    Mit meinen Vertragsprovider ging es dann.


    Gruss

  • Ok, vielen Dank für die Antwort. Ich habe es bis jetzt nur mit Web.de und gmx versucht und dachte das bei mir an den Grundeinstellung etwas verkehrt sein muss, aber ich werde es mal mit einem anderen Provider versuchen.


    Danke dir

  • Mein NAS, meine Firewall usw. senden alle über GMX, das ist also kein Problem, man muss nur SNMP, POP3 und IMAP freigeschaltet habe im Account.

  • Bei mir (jetzt) nicht mehr ;), habs umgestellt. Aber vorher war es definitv so, das alles, wirklich alles über gmx.de oder web.de gelaufen ist, beim All-in-one ging es aber nicht, da haben beide die Annahme der Mail verweigert! Den Fehlercode weiß ich nicht mehr, aber über dieselbe IPv4 gingen ja andere Mail raus.

    Über den Vertragsprovider war das kein Problem.

    Keine Ahnung, was das Gerät über SMTP noch für Angaben mitgeliefert hat, die gmx und web.de nicht mochten, habe es x-fach quergeprüft, alle Angaben waren genau wie bei den anderen Geräten, die senden konnten.


    Gruss