NAS nicht mehr erreichbar

  • Hallo,

    ich habe eine TS-221 NAS von QNAP.

    Diese ist im Netzwerk nicht mehr erreichbar. Weder über den QNAP Finder noch über nen IP Scanner Tool kann ich die NAS finden.

    Ich habe bereits den Reset Knopf an der Rückseite 3 Sekunden oder 10 Sekunden gedrückt, keine Änderung.

    Die Powerleuchte blinkt auch rot. Ich habe 2x 2TB Platten verbaut, die auch noch anspringen und Laufgeräusche von sich geben.

    Seltsam ist aber dass die NAS im Netzwerk gar nicht mehr zu finden ist.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

  • 169.245.x.x /255.255.0.0 oder auch 169.245.100.100 / 255.255.255.0 admin / admin

    Netzwerkeinstellungen werden rückgesetzt bei Reset und ohne DHCP gehts auf APIPA

    Näheres steht im QTS-Manual Deines NAS. Bei Search 169 eingeben, Treffer lesen.