Proxy Error im Webinterface

  • Schon immer habe ich das Problem, dass mein Browser beim Aufruf von Virtualization Station folgende Meldung bringt:


    Code
    Proxy Error
    
    The proxy server received an invalid response from an upstream server.
    The proxy server could not handle the request GET /qvs/.
    
    Reason: Error reading from remote server


    Bisher konnte ich das umgehen, indem ich entweder

    - die Browserdaten gelöscht habe oder

    - eine andere Netzkarte (mein TVS-882 hat 4) angegeben habe oder

    - einen anderen Browser gewählt habe (Standard verwende ich Chrome).

    Jetzt gelingt mir das gar nicht. Diese Meldung bekomme ich in allen Browsern, sogar im neuen, bisher praktisch nie verwendeten Ccleaner Browser und auch dann, wenn ich ober die QNAPcloud zugreife. Das ist jetzt vollkommen neu und versperrt mir die Konfiguration von Virtualization Station komplett. Die Virtuellen Maschinen hingegen selber laufen aber.


    Bisher habe ich in einer englischsprachigen Seite etwas dazu gefunden, was aber auch nur den oben beschriebenen Workarounds entspricht. Das hilft mir diesmal aber nicht weiter. Hat niemand sonst das Problem?

  • Mußt Du denn den Browser benutzen? Ginge es nicht auch per RDP? Das ist nämlich um Klassen schneller.

    Für nicht Windows VM würde natürlich auch VNC gehen.

  • Du hast vollkommen Recht, das mache ich ja auch: Windows-Maschinen vorzugsweise mit RDP, ansonsten TeamViewer (die haben mich letztes Jahr so oft raus geschmissen, dass ich nach Jahren zufriedenen Nutzens mittlerweile Alternativen bevorzuge), oder Linux-VMs einfach per Konsole. Das geht ja auch alles ohne dieses Problem. Im Moment will ich aber eine Änderung an einer Konfiguration machen, die geht nicht. Also einfach mal den USB-Stick von einer zur anderen VM "umstecken" im konkreten Fall.


    Wenn es da jetzt noch einen Weg über die Konsole gäbe ....

  • ansonsten TeamViewer

    schau dir mal Anydesk an, wenn ich richtig informiert bin, sind von dem Team welche dort und Anydesk läuft wirklich gut

    löst aber leider dein jetziges Problem nicht

  • Kenne ich, nutze ich. Besten Dank. Auch Chrome ist eine Alternative und für Ubuntu oder andere Linux-Maschinen gibt es Lösungen wie X2Go, xming und bestimmt noch mehr.


    Löst aber mein Problem nicht. Die VMs und der Zugriff darauf funktioniert ja.

  • Der Thread ist ja nicht sooo alt...

    Hatte grad aus dem Nichts heraus das gleiche Problem (Firefox). Das Löschen der Cookies für die IP des NAS hat Abhilfe geschaffen.

  • Das stimmt - ist aber halt nur ein Workaround, weil damit alle Verbindungen im Browser wieder aufgebaut werden müssen. Ich habe noch die Variante, bei meinen 4 Netzkarten mit unterschiedlichen Adressen auf eine der anderen umzusteigen speziell für VS.