Surveillance Station Probleme?

  • Hallo, habe seit ein paar Wochen so ein ganz einfaches qnap-Ding.


    qnap_errors_0.PNG

    Es laufen vier Kameras unter Surveillance Station.


    qnap_errors_1.PNG

    Doch es gibt Probleme, die bis zum Absturz von Surveillance Station führen.

    Diese kündigen sich oft mit dieser Fehlermeldung an, aber nicht immer:


    qnap_errors_2.PNG


    Die Prozessor-Auslastung liegt bei etwa 16%, von den 8GB RAM sind etwa 55% belegt und das Livebild vom Local Display ruckelt, obwohl nur 4 x VGA-Auflösung angezeigt wird.

    Aber was will man vom dem schwachen Celeron erwarten?


    Ohne laufender Local Display App sind die Abstürze von Surveillance Station nicht so häufig.

    Bis auf Surveillance Station, Dateifreigaben und 1x VM läuft sonst nix.


    Hat jemand eine Idee?


    tom

    ;(

  • Ja, oft müssen wir via ssh die zugehörigen Prozesse killen um dann das Paket überhaupt reinstallieren zu können.

    Der Helpdesk will immer mit remoteaccess auf das Kisterl - das geht aber gar nicht.

    Dieses kleine NAS ist halt ein Spielzeug - kein wirklich professionelles Surveillance-System, denn wir hatten vorher ein GV1480-System - da gab es in 14 Jahren NULL Probleme.

  • Im Gegensatz zu Vmobile dürfte der QVR Pro Client leider nicht mehr auf älteren Tablett's laufen. Also nun auch noch neue Tablett's kaufen. :(