HBS3 restore error code -50

  • Hallo zusammen,

    ich stehe gerade vor einem Rätsel mit HBS3 bei einem restore - doch zur Vorgeschichte: Ich habe von einem HS-251+ (Firmware 4.4.3.1400) mit HBS3 Version 3.0.200805 ein aktuelles backup aller Ordner auf mein TS-653D (ebenfalls Firmware 4.4.3.1400 und HBS3 Version 3.0.200805) erstellt. Soweit alles sonnig. Danach habe ich das HS-251+ neu aufgesetzt, es hatte schon einige Jahre auf dem Buckel und sollte jetzt RAID-1 und Storage Pools nutzen (war vorher eine static volume config). Auch das lief soweit, ebenfalls der restore der Systemsettings. Alle Folder/User etc. wurden automatisch angelegt und sogar die HBS3 jobs sind wieder aufgetaucht. Ich war begeistert bis ich dann den Folder restore versucht habe. Ich scheitere bei jedem Folderpaar mit dem Fehler

    Code
     "Failed to complete Restore job: "Restore 1". Folder pairs are invalid or inaccessible. Error code: -50"

    Die Folder sehen aber alle gut aus sowohl auf Quelle als auch Ziel. Google hilfta uch nicht wirklich was der -50 mir sagen möchte. Hat jemand eine Idee wie ich den restore hinkrigen kann bzw. was quer ist? Vielen Dank schonmal für Ideen.


    Viele Grüsse




    ..... update: Anscheinend hat der restore der Settings auf der HS-251+ die Folder doch nicht korrekt angelegt. Ich hab alle gelöscht und nochmal von Hand angelegt. Jetzt restore ich über einen one-way sync von der Backup-Quelle da der eigentliche restore von HBS3 immer noch Probleme durch das neu aufgesetzte Volume hatte. Kein gutes Gefühl wenn der Resore im Fall der Fälle nicht funktioniert aber zumindest gibt es einen Workaround.

    Einmal editiert, zuletzt von NASHomer ()

  • So wie es ausschaut ist das ein Fehler in der FW QTS 4.5.1.1480 build 20201108; ich schließe mich der Frage hier an, da ich seit dem 28.12.2020 auch diese Hinweise bekomme: Fehler

    Fehler Meldung seit dem 28.12.2020 beim Ausführen der Datensicherung mit HSB 3 Vers. 14.0.1215


    Code
    Folder pairs are invalid or inaccessible. Error code: -50
    -> Ordnerpaare sind ungültig oder nicht zugänglich. Fehlercode: -50

    - Es verliert immer die Einträgung der Ordnerpaare, aber auch NUR wenn das Ziel NAS per Wake-on-LAN für ein Backup Startet.

    Lösung: Unbekannt -> Einzig Update auf neue FW QTS 4.5.1.1495 build 20201123und schauen ob Backup wieder Funktioniert.