Beiträge von mexx991

    Hallo zusammen,


    habe mit meiner QNAP folgendes Problem:


    Wenn ein Link via Photo Station geteilt wird funktionieren die externen Links nicht:

    https://www.myqnapcloud.com/smartshare/hierstehtdergeteiltelinkusw./photo/share/?sid=KE3d8p


    Dabei wird man auf folgenden Link weitergeleitet, da dieser anscheinend nicht gültig ist?!

    https://www.myqnapcloud.com/smarturl/device_not_found?code=1020001

    (siehe Weiterleitung.png)


    Der interne Link im LAN funktioniert jedoch tadellos:

    https://192.168.0.50/photo/share/?sid=XYZXYZ


    Hätte pauschal gesagt es hängt mit einer Firewall oder nicht passenden Ports am Router zu tun;

    Das "normale" Teile via Filestation funktioniert jedoch 1A und nutze ich auch fast wöchentlich ohne Probleme.


    D.h. es gibt NUR beim Teilen mit Photo Station das Problem.

    Hat mir jemand einen Ratschlag oder wegen mir auch eine Alternative zu Photo Station?


    Besten Dank vorab!


    Viele Grüße

    mexx991

    Hallo zusammen,


    habe jetzt einige Stunden damit verbracht und bin immer noch nicht auf eine 100%ig zufriedenstellende Lösung gekommen:


    Gerät: TS-431P
    Firmware: 4.4.1.1117


    Der Upload von Cloud-Freigaben funktioniert NUR wenn es unter dem Benutzer Admin erfolgt.

    Es wurden diverse Tests durchgeführt, egal welcher Benutzer Besitzer/Ersteller von dem Freigabeverzeichnis ist, der Upload funktioniert nur wenn die Freigabe der Benutzer Admin durchführt.

    Der "normale" Benutzer ist jedoch auch Mitglied der Benutzergruppe Administrators. Wenn dieser Benutzer einen Freigabelink erstellt und man versucht über den Link etwas hochzuladen erscheint auch keine wirkliche Fehlermeldung;

    Code
    "Wird verarbeitet... Dieser Vorgang..." 

    erscheint ein paar Sekunden lang, anschließend erscheint wenn man über den Upload-Button fährt:

    Code
    "Fehlgeschlagen: 1" --> siehe Anlagen


    Workaround wäre natürlich immer alles mit dem Admin freizugeben, aber für was gibt es denn die Möglichkeiten Benutzer zu verwalten?


    Hoffe mir kann diesbezüglich jemand Ratschläge geben und helfen.


    Besten Dank vorab!


    Viele Grüße