Erforderliche Aktualisierung ... obwohl aktuell

  • Hallo,


    seit längerem bekommen ich nach der Anmeldung im Browser die Meldung

    Code
    1. "Erforderliche Aktualisierungen ... Multimedia Console 1.1.5"

    mit den Button [App Center aufrufen] und [Jetzt aktualisieren]" obwohl die Version laut App Center bereits installiert ist.

    Wenn ich den Button [App Center aufrufen] wähle, öffnet sich das App Center. Es werden keine Aktusliserungen angezeigt und die App Mulktimedia Console hat die Versuion 1.1.5.

    Wenn ich den Button [Jetzt aktualisieren] wähle, wird vermutlich eine Installation durchgeführt, löst aber das Problerm nicht. Spätestens am nächsten Tag geht das Spiel von vorne los.


    Zeitgleich habe ich unten rechts in der Statuszeile auch den Hinweis "Erforderliche Aktualisierung verfügbar". Auf den Link kann man klicken ... es paasiet nix.


    Mein NAS läuft, die Multimeida Console brauche ich nicht, also .. egal, aber es nervt.:(



    Meine Konfiguration:

    QNAP TS-251

    QTS 4.4.3.1354

    16GB RAM
    HDD 2 x Seagate IronWolf 8TB

  • Hallo,


    wie ich festgestellt habe, lässt sich die Multimedia Console auch über den App Center nicht deinstallieren.

    Öffne doch einfach die Multimedia Console über das App Center, dann hasst du oben rechts die Möglichkeit die Dienste zu deaktivieren. Vielleicht hilft Dir das weiter?

    Gruß Jürgen