Portfreigaben

  • Hallo,


    ich habe eine Frage in die Runde bezüglich Portfreigaben... Habe zusätzlich ein 2tes NAS von WD welches auch mit Portfreigaben bestückt ist...


    Wenn ich mich jetzt über dei Qnap Cloud extern bei mir aufs NAS einloggen will, werde ich automatisch auf die Seite meiner WD Mycloud geleitet und könnte mich dort anmelden...


    Was mache ich falsch?


    Portfreigaben habe ich schon alle umgeändert so wie ich es vermute...


    Liebe Grüße ! ;)

  • Was dolbyman meint ist:

    Sofort sämtliche Freigaben löschen, den Beitrag lesen und nochmal all deine Vorhaben überdenken.

    Danach geht es hier gerne weiter mit Lösungsansätzen, auch wenn du es mit portfreigaben etc realisieren willst.

    Sei dir nur dem mega Risiko bewusst...

  • hmm also alle Portfreigaben raus und einfach mittels open VPN ? der gibts da ne bessere Lösung ?


    Greift keiner von Euch auf das Dashboard von unterwegs oder extern zu ?


    Gruß

  • Greift keiner von Euch auf das Dashboard von unterwegs oder extern zu ?

    Doch gerade eben wieder, per VPN auf meinen pfSense-Router, geht aber auch mit einer Fritzbox.

  • Was frosch2 meinte: besser kein openVPN auf dem NAS installieren, sondern ein sauberes VPN auf dem Router.

    Das beherrschen die meisten Router besser als ein NAS, ausserdem sind somit die Router das "first target" eines möglichen Angriffs.

    NAS sind da nicht gerade durch Robustheit aufgefallen ;).


    Gruss

  • as frosch2 meinte: besser kein openVPN auf dem NAS installieren, sondern ein sauberes VPN auf dem Router.

    Das beherrschen die meisten Router besser als ein NAS, ausserdem sind somit die Router das "first target" eines möglichen Angriffs.

    NAS sind da nicht gerade durch Robustheit aufgefallen ;) .


    Gruss

    Achso ok... sodass ich dann mit (welchem?) VPN Programm auf meinen Speedport zugreifen kann?


    Dann lieber so ;)