Anmeldung geht nicht

  • Hallo, ich kann nicht über die sichere Verbindung auf das Web-Interface meiner TS 421 zugreifen. Über die unsichere Verbindung auch nicht. Meine TS 412 kann das problemlos per unsicherer Verbindung. Nach zig Versuchen geht es dann manchmal mit der 421 doch per unsicherer Verbindung. Netzwerklaufwerke über Windows werden gefunden. Kann mir bitte jemand helfen!

  • Hast du denn auch Zugriff auf die Netzlaufwerke? Schonmal von einem anderen Gerät probiert oder die IP des Geräts gewechselt? Möglicherweise hat der Qnap das Gerät blockiert.


    Ansonsten: was passiert denn beim Anmeldungsversuch?

  • pasted-from-clipboard.pngBeim Versuch der sicheren Einwahl warnt mich Edge oder Firefox, die Verbindung sei nicht sicher, oder das Zertifikat ungültig. Wenn ich dann auf eigenes Risiko dennoch weiterklicke, lande ich stets wieder beim Einwahlmenü der NAS. Nutze schon immer DHCP auf meinem WIndows 10 PC und auf dem Mac meiner Frau dasselbe Problem. Zugriff über die Netzlaufwerke funktioniert, wie schon gepostet.

  • Ich kann nur raten... Evtl wurden die Konten durch irgendwas zurückgesetzt?

    Schonmal mit admin und Standardpasswort versucht?

    Standard PW ist je nach QTS Version admin oder die erste MAC Adresse des qnap ohne doppelpunkte...

  • Danke für die Tipps, bringt leider keine Lösung. Den Bitdefender habe ich deinstalliert und die Passwortalternativen probiert. Die NAS selbst tut, was sie soll: runterfahren in der Nacht, Backup auf anderes System- alles funktioniert, nur das Web Interface bleibt verborgen.


    Kann ich davon ausgehen, dass nach einem Zurücksetzen der NAS die Anmeldung wieder klappt?

    Einmal editiert, zuletzt von Igott ()