Anmeldung über Webinterface nicht möglich; Netzlaufwerk verbinden geht

  • Hallo liebe Community und Qnap-Spezialisten.


    bin neu hier im Forum und hoffe auf Hilfestellung. Habe mir bereits diverse ähnliche Beiträge durchgelesen. Leider ohne Erfolg.


    Zum Thema:
    - Habe seit Jahren das NAS (TS-259 Pro+) laufen und greife über eine Netzlaufwerk-Verbindung problemlos darauf zu.

    - heute wollte ich mal wieder über das Webinterface auf das NAS. Hat problemlos geklappt.

    (das Admin-PW stand bis heute auf Default... ohoh... Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm)

    - Erste Maßnahme: habe das Passwort geändert

    - Zweite Massnahme: Meldung von Qnap: Unbedingt Firmware-Update machen. Habe ich getan per Live-Update.


    Problem:

    Seither komme ich mit dem neuen Passwort nicht mehr auf das Webinterface. Grrr.

    Bei der Netzlaufwerkverbindung im Explorer habe ich das neue Passwort gesetzt und der Zugriff klappt auf die Daten problemlos.


    Getestete Browser: Chrome, FF, Edge:

    Code
    "Ihre Anmeldedaten sind falsch oder ihr Konto ist nicht mehr gültig?

    Test mit Putty:

    Code
    "Access denied"

    Test mit iPhone: gleiches Ergebnis wie Browser



    Hat jemand von Euch einen Tipp für mich.



    Dankbare Grüße, Klaus

  • Mit dem 3s Reset zurücksetzen.

    Dabei werden auch die Netzwerkeinstellungen gelöscht.

    Am besten hinter mit Qfinder das NAS suchen und die Netzwerksettings neu einrichten.


    Gruss


    P.S. Wenn der User für die Shares auch der Admin ist, dann reicht evtl. das Löschen der Browser Cookies.

  • Oder der PW Change hat für das Admin Web Konto nicht funktioniert, beim FW Update auf die neuste Version wird das von admin auf einen Teil der MAC geändert.


    Das schon versucht?