Verknüpfungen zu Photo Station und QuMagie aus Startmenü verschwunden

  • Hallo zusammen,


    vor kurzen habe ich ein neues Update für QuMagie (Version 1.2.3) aufgespielt.

    Seither sind die Verknüpfung für QuMagie selbst und für die Photo Station von meinem QTS Desktop verschwunden.

    Ich ging also in in's App Center und habe mir die Anzeigeeinstellungen beider Apps angesehen.

    pasted-from-clipboard.png


    Egal was ich auswähle, die Verknüpfungen bleiben verschwunden.

    Die Apps lassen sich nur noch über das App Center oder die Suche starten.


    Ich habe mir schon überlegt, beide Apps neu zu installieren. Aber dann nehme ich an, wird eine Neuindizierung fällig sein.

    Außerdem weiß ich nicht, ob die bereits zugeordneten Gesichter dann weg sind!?


    Wisst ihr Rat?


    VG

    Christoph

  • Normalerweise sollte über das Kontextmenü (rechte Maustaste) der App ein "Create Shortcut" möglich sein.


    Gruss

  • Die rechte Maustaste hat bei mir im App Center keine Funktion. Aber das Kontextmenü öffnet sich ja auch durch Klicken auf den kleinen Pfeil neben "Öffnen".

    Das habe ich aber schon probiert (siehe Screenshot oben) - leider ohne Erfolg.


    Gruß

  • Auf dem Desktop das Menü oben links mit den drei Strichen öffnen, da sollte alle Anwendungen aufgeführt sein.

    Dann einfach die Anwendung auf den Desktop ziehen.


    Außerdem musst Du bei der aktuellen Einstellung als Admin angemeldet sein.

    siehe auch Qnap App-Verknüpfung manuell erstellen

  • Das war's! Danke FSC830 und tiermutter !

    Bin noch neu bei QTS, deshalb sind mir solche Kniffe noch nicht vertraut. Bei Synology war ich schon tiefer drin.

    Aber was Neues zu lernen ist ja immer spannend :-)


    VG