Beiträge von RonB

    Hallo zusammen,


    vor kurzen habe ich ein neues Update für QuMagie (Version 1.2.3) aufgespielt.

    Seither sind die Verknüpfung für QuMagie selbst und für die Photo Station von meinem QTS Desktop verschwunden.

    Ich ging also in in's App Center und habe mir die Anzeigeeinstellungen beider Apps angesehen.

    pasted-from-clipboard.png


    Egal was ich auswähle, die Verknüpfungen bleiben verschwunden.

    Die Apps lassen sich nur noch über das App Center oder die Suche starten.


    Ich habe mir schon überlegt, beide Apps neu zu installieren. Aber dann nehme ich an, wird eine Neuindizierung fällig sein.

    Außerdem weiß ich nicht, ob die bereits zugeordneten Gesichter dann weg sind!?


    Wisst ihr Rat?


    VG

    Christoph

    Habe testweise ein neues Backup auf einen USB Stick geschriebe: Keine Probleme.


    Die Festplatte mit EXT 4 formatiert und ein winziges Backup ausgeführt: Fehler


    Probiere es jetzt nochmal mit FAT 32. Wenn es dann nicht geht, gebe ich die Platte auf. Hat auch schon 10 Jahre hinter sich und ist evtl auch einfach durch.

    Ich werde berichten...

    Hallo Community,


    ich nutze erst seit Kurzem ein QNAP NAS und stehe nun ein wenig wie "der Ochs vorm Berg".:(

    Ich habe über HBS 3 einen Sicherungsauftrag erstellt, der regelmäßig einige Ordner vom NAS auf eine angeschlossene USB Platte sichern soll. Versionierung ist an, Verschlüsselung ist an.

    Die USB Platte (Samsung S2 portable 3) ist im NTFS formatiert, hat eine Kapazität von netto 900 GB und ist vollkommen leer.

    Die Größe des Backups wird von HBS 3 mit rund 300 GB angegeben. Sollte also kein Problem sein, aber: Der Job bricht immer mit folgender Meldung ab:


    Code
    Failed to complete Backup. Insufficient storage [...].


    Was sich schon probiert habe:


    - Platte an unterschiedliche USB Ports des NAS angeschlossen --> kein Erfolg

    - Platte mit Hilfe des NAS neu formatiert --> kein Erfolg

    - Job mehrmals neu angelegt --> kein Erfolg


    Könnte es vielleicht daran liegen, dass es eine USB Platte, ohne externe Stromversorgung ist?

    Eine andere externe Festplatte mit separater Stromversorgung funktioniert nämliche einwandfrei. Ist euch etwas bekannt???:/


    Danke vielmals vorab für euren Input!


    VG

    Christoph