Das war's! Danke FSC830 und tiermutter !
Bin noch neu bei QTS, deshalb sind mir solche Kniffe noch nicht vertraut. Bei Synology war ich schon tiefer drin.
Aber was Neues zu lernen ist ja immer spannend
VG
Das war's! Danke FSC830 und tiermutter !
Bin noch neu bei QTS, deshalb sind mir solche Kniffe noch nicht vertraut. Bei Synology war ich schon tiefer drin.
Aber was Neues zu lernen ist ja immer spannend
VG
Die rechte Maustaste hat bei mir im App Center keine Funktion. Aber das Kontextmenü öffnet sich ja auch durch Klicken auf den kleinen Pfeil neben "Öffnen".
Das habe ich aber schon probiert (siehe Screenshot oben) - leider ohne Erfolg.
Gruß
Hallo zusammen,
vor kurzen habe ich ein neues Update für QuMagie (Version 1.2.3) aufgespielt.
Seither sind die Verknüpfung für QuMagie selbst und für die Photo Station von meinem QTS Desktop verschwunden.
Ich ging also in in's App Center und habe mir die Anzeigeeinstellungen beider Apps angesehen.
Egal was ich auswähle, die Verknüpfungen bleiben verschwunden.
Die Apps lassen sich nur noch über das App Center oder die Suche starten.
Ich habe mir schon überlegt, beide Apps neu zu installieren. Aber dann nehme ich an, wird eine Neuindizierung fällig sein.
Außerdem weiß ich nicht, ob die bereits zugeordneten Gesichter dann weg sind!?
Wisst ihr Rat?
VG
Christoph
Danke Crazyhorse für den Input, das habe ich auch schon probiert. Denn ich hatte zuerst die Platte selbst im Verdacht.
Jeder Test bescheinigte der Platte aber eine einwandfreie Funktionsweise.
Und nun zu meinem Test mit der FAT 32 formatierten Platte: Es klappt!
Danke daher nochmals an Crazyhorse für den Tip mit der Formatierung.
Viele Grüße
Christoph
Habe testweise ein neues Backup auf einen USB Stick geschriebe: Keine Probleme.
Die Festplatte mit EXT 4 formatiert und ein winziges Backup ausgeführt: Fehler
Probiere es jetzt nochmal mit FAT 32. Wenn es dann nicht geht, gebe ich die Platte auf. Hat auch schon 10 Jahre hinter sich und ist evtl auch einfach durch.
Ich werde berichten...
Danke für die schnelle Antwort und den Hinweis, über den Thread bin ich leider nicht gestolpert.
Ich habe die Quelldatei nun auf 50 GB verkleinert, das Ergebnis ändert sich leider nicht
Hallo Community,
ich nutze erst seit Kurzem ein QNAP NAS und stehe nun ein wenig wie "der Ochs vorm Berg".
Ich habe über HBS 3 einen Sicherungsauftrag erstellt, der regelmäßig einige Ordner vom NAS auf eine angeschlossene USB Platte sichern soll. Versionierung ist an, Verschlüsselung ist an.
Die USB Platte (Samsung S2 portable 3) ist im NTFS formatiert, hat eine Kapazität von netto 900 GB und ist vollkommen leer.
Die Größe des Backups wird von HBS 3 mit rund 300 GB angegeben. Sollte also kein Problem sein, aber: Der Job bricht immer mit folgender Meldung ab:
Was sich schon probiert habe:
- Platte an unterschiedliche USB Ports des NAS angeschlossen --> kein Erfolg
- Platte mit Hilfe des NAS neu formatiert --> kein Erfolg
- Job mehrmals neu angelegt --> kein Erfolg
Könnte es vielleicht daran liegen, dass es eine USB Platte, ohne externe Stromversorgung ist?
Eine andere externe Festplatte mit separater Stromversorgung funktioniert nämliche einwandfrei. Ist euch etwas bekannt???
Danke vielmals vorab für euren Input!
VG
Christoph