QNAP NAS mit Intel CPU und PCIe-Steckplatz zum flashen einer Netzwerkkarte gesucht (Idealerweise Rhein-Neckar-Dreieck)

  • Guten Tag,


    ich suche jemanden im Rhein-Neckar-Dreieck der eine QNAP NAS mit Intel CPU und einem PCIe-Steckplatz hat.

    Grund ist das Problem das ich mit der erworbenen 5GbE-Karte für meine TS-473 habe. Probleme mit der QXG-5G1T-111C (QNAP 5GbE Erweiterungskarte)


    Nur mit einer NAS mit Intel-CPU kann man diese Karte auf eine neuere Firmware flashen. Auf meiner TS-473 geht das aufgrund der AMD-CPU nicht. :cursing:

    Alternativ hat QNAP gesagt kann ich die Karte auf eigene Kosten nach Holland schicken wo sie sie flashen würden und dies würde ich gerne vermeiden. Lieber bekommt der Unterstützer das Geld in Form von Bier oder nem guten Wein.

  • Der Link oben verlinkt auf sich sich selbst, also auf dieses Thema. ;)


    Sehr eigenartig, dass dies nur mit Intel NAS gehen soll.

  • Mavalok2:

    Ups, da war ich wohl ein wenig unachtsam. :D

    Ich habe extra nochmals nachgefragt ob dies wirklich von Nöten ist und leider wurde dies bestätigt. Ich habe auch mein Unverständnis ausgedrückt über das Verhalten von QNAP wenn es scheinbar ein bekanntes Problem ist aber die Karte a) noch bei dem kompatiblen Zubehör aufgeführt wird und b) der Kunde bei einem bei erworbenen Teil die Versandkosten selbst tragen muss und QNAP nicht kulanterweise hier die Kosten übernimmt.


    dr_mike: Danke! :)

  • Ist das nicht ein Grund vom Kauf zurück zu treten, wegen Mangel.

    Die beworbene Kompatibilität ist ja wohl nicht sicher gestellt und ein Update in dem AMD System nicht möglich.


    Gibt es nicht andere Karten für die Kiste die einfach funktionieren?


    Ansonsten brauchst du doch bestimmt ein Backup NAS;)

  • Ist das nicht ein Grund vom Kauf zurück zu treten, wegen Mangel.

    Die beworbene Kompatibilität ist ja wohl nicht sicher gestellt und ein Update in dem AMD System nicht möglich.


    Gibt es nicht andere Karten für die Kiste die einfach funktionieren?

    Ja das Recht auf Rückgabe habe ich und werde es vermutlich auch nutzen.

    Ob es andere Karten ohne dieses Problem gibt wird sich zeigen was der Support dazu sagt.

    Ansonsten brauchst du doch bestimmt ein Backup NAS ;)


    Ruhe kleiner :evil: der mir auf der Schulter sitzt! :D

  • Da wäre jetzt ein QNAP Store oder zertifizierte Service-Partner um die Ecke nicht schlecht, denen man die Karte schnell zum Flashen vorbei bringen könnte.

  • Das Problem konnte ohne Intel-CPU NAS behoben werden. Anleitung wie wir vorgegangen sind im Originalpost.