firmware recovery

  • Hallo QNAP-User,


    nach 10 Jahren problemloser Nutzung meines QNAP, habe ich ein Problem zu lösen. Bei meinem bereits begonnenen

    firmware recovery

    komme ich nicht weiter (evtl. habe ich auch einen falschen Weg begonnen).


    Derzeitiger Stand:


    Gerät TS219P


    firmware recovery nach Vorgabe auf folgender Seite:

    https://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=174&t=38790

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ... korrigiert! :handbuch::arrow: Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Seitdem (mehr als 20 Stunden) läuft das Gerät ohne Harddisk. Die Powertaste blinkt grün, LAN-LED blinkt orange im 0,5 Sekundentakt.


    Mein Router (Fritz!Box) zeigt keine Aktivität an (keine Download aus dem Internet).


    Da der Schritt 6 mit "If" anfängt, denke ich , dass ich den weiteren Instruktionen nicht mehr folgen muss;

    ODER DOCH?

    Ich bin ratlos!

    Kennt sich jemand aus?

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ... korrigiert! :handbuch::arrow: Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    6. If you only hear a short beep or do not hear any beep, follow the instructions of this guide to recover your NAS.

    Nach Schritt 6 sind dann die folgenden Instruktionen aufgeführt, allerdings funktionieren die Links nicht

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ... korrigiert! :handbuch::arrow: Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Beste Grüße.


    Fritz

  • Warum möchtest du ein Firmwarerecovery durchführen ?

    Wenn man da was falsch macht, hat man einen schönen Briefbeschwerer. :)

  • Bis 5 ist der Test ob dein NAS tot ist oder nicht.


    Wenn also dein NAS nicht mehr reagiert, dann musst du die Schritte ab 6 exakt befolgen.


    Sprich ISO laden, PC damit booten und dann das NAS mir dem PC direkt verbinden usw.


    Aber wie Jagi sagt, nur wenn es absolut notwendig ist und es ansonsten schon ein Briefbeschwerer ist.

    Denn machst du dabei was falsch, hast du ab dem Moment einen.