QTS 4.4.2.1310 Build 20200519

  • Moin zusammen


    Ich bekomme seit eben die Firmware

    4.4.2.1310 Build 20200519

    für mein TVS-473 angeboten.


    Im Changelog:

    Das wäre dann aber mal zügig von QNAP.

    Wer traut sich?;)


    Schönen Feiertag noch:beer:

  • JackDaniels

    Hat den Titel des Themas von „4.4.2.1310 Build 20200519“ zu „QTS 4.4.2.1310 Build 20200519“ geändert.
  • Alles Läuft (TVS-473e)

  • habe mich auch getraut :) . Nach dem gelesenen Problem mit dem SSD-Raid auf der QM2 Karte eines Nutzers, war ich bissel unentschlossen.

    Aber alles scheint zu funktionieren, das NVMe-QM2-Raid1 und auch das HDD-Raid1. Soweit keine anderen Fehler gefunden.

  • Moin,

    so nun auch wieder aktuell unterwegs.

    So ist es recht, QNAP!

    Gruß

  • Na da hat QNAP hoffentlich für die Zukunft seine Lektion gelernt dass man seinen Kunden die mitunter vierstellige Beträge für Hardware zahlen nicht nachträglich mit Werbeeinblendungen in der Bedienoberfläche belästigt.

    Meine TS-473 ist nun auch wieder werbefrei und läuft wie Schmidts Katze. :thumbup:


    Wünsche euch noch einen hoffentlich angenehmen, arbeitsfreien Brückentag. :cup:

  • So, ich habe mich dann auch mal ran getraut.

    TS-453A & TVS-473 erfolgreich auf die 4.4.2.1310 Build 20200519 gebracht.....

    Werbung weg:beer::cup:

  • Hallo,


    habe die 4.4.2.1310 auf dem TS-451+ Testsystem installiert.

    Bis auf die bekannten Performanceprobleme beim Schreiben auf ein verschlüsseltes Volume keine Auffälligkeiten.

  • Okay, dann versuche ich es auch mal ! :)
    bis jetzt läuft alles...... ohne Werbung.

    Einmal editiert, zuletzt von Postman007 ()

  • Habe einen kleinen Fehler in der QTS-Version gefunden:


    HBS3 zeigt in der Status-Mail nach erfolgter Synchronisierung die belegte Gesamtspeicherkapazität auf einem Volume falsch an, bei mir doppelt so viel wie tatsächlich belegt.

  • die mitunter vierstellige Beträge für Hardware zahlen

    Das ist unerheblich.

    Das gesamte Vorgehen ist etwas fragwürdig gewesen.

    Und hier will ich nicht Anhand der Investitionskosten unterscheiden.

  • TS-453pro OK
    manuelles Update
    Updated system from version 4.4.1.1146(20191206) to 4.4.2.1310(20200519).



    TS-453A OK
    manuelles Update
    Updated system from version 4.4.1.1216(20200214) to
    4.4.2.1310(20200519)


    TS-653B OK
    automatisches Update
    Updated system from version 4.4.2.1270(20200410) to 4.4.2.1310(20200519)


    TS-453BT3 OK
    automatisches Update
    Updated system from version 4.4.2.1302(20200512) to 4.4.2.1310(20200519).

  • Ich habs auch probiert mit der 4.4.2.1310 aber nun kann Antivirus keine Updates der Viren Definitionen mehr durchführen. Weder über Update noch manuellem Download der Datei. Heist immer Invalid file format. Bin wieder zurück gegangen auf die 4.4.2.1302 und Viren Definitions Update klappt wieder.

  • Bei mir bricht die Internetverbindung immer nach einiger Zeit ab. Nach einem Neustart geht's dann eine Zeit lang und dann kommt das Problem wieder. Hatte ich auch schon in der vorletzten Firmware

  • Ich glaube ich habe einen kleinen Bug entdeckt, im App Center habe ich die Apps von Qnap und die von QnapClubeu, Qnap wird normal dargestellt, Qnap Club im ersten Moment auch, aber nach ca. 30-60 Sekunden wechselt der Bildschirm auf keine Apps installiert. Ab und zu schaue ich dort vorbei wegen Updates (lasse diese nicht automatisch aktualisieren) .


    Schliesse ich das App Center und öffne erneut, sind sie für 30-60 Sek wieder da. (habt ihr den Effekt auch ?)

  • Achtung wieder einmal eine Katastrophe die Firmware. Ticket bereits eingereicht.

    Code
    1. Schweregrad Datum Uhrzeit Benutzer Quellen-IP Anwendung Kategorie Inhalt
    2. Fehler 25-05-2020 08:55:37 System 127.0.0.1 --- --- The second boot area on the flash is corrupted.
    3. Schweregrad Datum Uhrzeit Benutzer Quellen-IP Anwendung Kategorie Inhalt
    4. Fehler 25-05-2020 08:55:37 System 127.0.0.1 --- --- The first boot area on the flash is corrupted.

    Damit trat es das 1. Mal auf QTS 4.4.2.1262 build 20200402 Diese Firmware wurde von QNAP zurück gezogen

    Einmal editiert, zuletzt von Bohne02 ()

  • Achtung wieder einmal eine Katastrophe die Firmware.

    Vielleicht ist auch einfach nur dein DOM defekt!?!

    Die hochentwickeltste Firmware ist nunmal nicht in der Lage defekte Hardware zu reparieren.