TVS 873e Bootet nicht mehr

  • Hallo,

    vorgestern habe ich ein Update auf die neue Firmware gemacht. (Das präzise Release ist mir unbekannt) :(


    Der Reboot nach dem Firmwareupdate war erfolgreich. Das gesamte Update verlief ohne Auffälligkeiten.


    Gestern nachmittag habe ich das NAS abgeschaltet (Inklusive der freundlichen Damenstimme, die mir das Herunterfahren ankündigte), und als ich abends wieder heimkam, habe ich es eingeschaltet. Auch zwölf Stunden später stand im Display nur "Booting". Auf einem angeschlossenen Monitor steht "Read Error"


    Ich habe das Gerät auch mal ausgeschaltet, alle Festplatten entfernt und wieder eingeschaltet. Es hat sich nichts geändert.


    Hat jemand eine Idee was ich tun kann? Oder Hilft da nur noch Reparatur?

    Viele Grüße


    Systemkonfig: 7x4TB Western Digital Red

  • wenn da read error steht (selbst ohne platten) dann wird das bestimmt ein Problem mit dem DOM sein


    Mal ein Firmware Recovery probiert ?

  • Hallo,

    da bin ich drüber. Allerdings: Ich verstehe nicht wirklich die Doku. Einerseits ist von einem Stick die Rede. Andererseits gibt es zwei Images. Die Doku verweist mithilfe eines toten Links auf eine Software namens Rufus die man sich ergooglen kann.


    Was muss ich denn für ein Recovery wirklich machen? Kennst Du Dich da aus?

    :(

  • wenn der firmware guide alte links hat (die nicht mehr laufen) dann am beaten mal qnap anschreiben