IronWolf Health Management (IHM) - Seagate Festplatte IronWolf

  • Hallo,

    unterstützt die Festplatte Seagate IronWolf 6TB (ST6000VN001) im QNAP IHM?
    Laut QNAP Support werden angeblich nur die IronWolf Pro ab 8TB unterstützt. Auf der Homepage werben sie auch mit der IronWolf das IHM. Jetzt bin ich verunsichert. Hat jemand die Platte und kann im QNAP das IHM auslesen? Bei mir erscheint das Feld leider nicht im QNAP Speicherpool.


    Vielen Dank und freundliche Grüße

    Thomas

  • Ich habe heute wieder die Antwort bekommen, das die IronWolf unter 8TB kein IHM unterstützt. Ich bin ratlos, aber gebe noch nicht auf :) Kannst du mir ein Screenshot machen, das ich den Supportler von QNAP zeigen kann, das eine 6TB auch IHM kann.


    Seine Begründung war, das bei der letzten Präsentation explizit gesagt wurde, das nur 8TB IHM unterstützt wird.

    Zitat

    vielen Dank für Ihre Nachricht. Das liegt daran, das I'HM nur auf Iron Wolf Pro Festplatten verbaut wird und erst ab 8TB. Daher haben Ihre Festplatten kein IHM, ergo kann es nicht aktiviert werden.


    ——————————

    vielen Dank für Ihre Nachricht. Das ist leider falsch, da ich auf der Produktpräsentation war und es dort explizit erwähnt worden ist. Bitte beachten Sie auch

    DAS IHM erst ab 8TB verbaut wird.

    Danke und Gruß,

    Thomas

  • mach ich ...wird was dauern, lieg momentan noch im Bett..Wecker klingelt in ein paar Minuten

  • dolbyman

    Danke 😊, lass dir ruhig Zeit. Bin auf die dritte QNAP Antwort gespannt 🙄


    Es sind jetzt meine erste Seagate Festplatten seit über 10 Jahre. Ich benutze eigentlich WD Red / WD Red Pro, aber durch den SMR/CMR Skandal und das ich neue 6 TB Festplatten benötige, wollte ich den Seagate Festplatten eine Chance geben 😂 Die neuen 6TB WD Red EFAX Serie ist mir innerhalb von zwei Tagen kaputt gegangen (SMR).

    Einmal editiert, zuletzt von tsahlfeld ()

  • Ich kann bestätigen, dass auch auf meinem TS-228A mit QTS 4.3.6 und zwei 6TB Ironwölfen (ST6000VN0033-2EE110) IHM unterstützt wird.

  • Hallo, musste eben über Helpdesk die Diagnosedatei hochladen. Jetzt warte ich nochmal ab :)


    Auf meinen HauptNAS TVS872XT wird die IHM angezeigt (heute getestet), aber nicht auf dem Erweiterungsgehäuse TL-D400S oder TR002 :(



    Update: Mein Call geht jetzt Richtung Entwicklung...

  • Nach langer Wartezeit, habe ich heute die Mitteilung bekommen, das Sie jetzt meine Syslog gerne sehen möchten.


    Jetzt heißt es weiter warten...

  • Ich habe gerade eine Nachricht bekommen, das die Entwickler aus Taiwan sich auf meinem NAS draufschalten wollen. Allerdings über eine SSH Verbindung (Port 22 und 5000-5999) offen ins Internet + Helpdesk Software. Wann Sie bei mir draufschalten kann keiner sagen. Bis dahin wäre mein NAS offen im Internet erreichbar.
    Das habe ich aus Sicherheitsgründe abgelehnt. Mal schauen, ob sie den Call jetzt schließen oder eine andere Variante vorschlagen 🙄