Scanordner auf dem NAS 221D6 für HP Pagewide 477DW freigeben - - Was muss ich einrichten??

  • Hallo zusammen,

    ich habe von QNAP ein NASE221D6. Darauf möchte ich einen Scanordner für meinen HP-Drucker (Pagewide 477DW) freigeben, damit ich vom Druckerdisplay direkt auf den Scanordner scannen kann.

    Ich habe bislang auf dem NAS einen Freigabeordner erstellt.

    Auf dem Drucker habe ich einen Pfad (\\192.168.178.21:8080\NASE221D6\ScanMichaNas) eingerichtet. Nach dem Einrichten zeigt mir der Drucker an, das alles io ist. Beim Testen allerdings kommt diese Nachricht:

    Code
     (Netzwerkfehler. Netzwerkverbindung des Druckers überprüfen und erneut versuchen.)


    Nun bin ich kein Netzwerkspezi - hat jemand evtl. Erfahrung, was ich wie einrichten muss.


    Das NAS hat die Software 4.4.2.1270

    Die Software vom HP-Drucker ist ebenfalls aktuell.


    Ich möchte jetzt die Variante auf dem NAS zu scannen verwenden, weil ich auf meinem Mac seit dem Update auf Version 10.15.4 nur noch einen sporadischen Zugriff auf den Scanordner bekomme.

    Das WLAN als Fehlerursache konnte ich ebenfalls ausschließen. Der Drucker ist via Netzwerk mit der Fritzbox 7590 verbunden und den Mac hatte ich zum testen auch schon via Kabel mit der FB verbunden.


    LG von der Nordseeküste - was für ein geniales Osterwetter...


    Der Nordfriese:qnap:

  • Sicher das port 8080 richtig ist ?


    Kann mir nicht vorstellen, das http als Protokoll hier verwendet wird (Wohl mehr smb)


    Also mal weglassen und erneut testen