Firmware 4.4.2.1270 build 20200410 Achtung beim Update

  • Vermutlich war die Multimedia Console das ganze NAS am indexieren. Wie lautet eigentlich der exakte Terminus für Multimediainhalte? Indizieren? Wie dem auch sei, das kann je nach Inhalt des NAS eine Weile dauern und die CPU ziemlich in Anspruch nehmen. Nach dem bei Dir das NAS länger nicht in Betrieb war und ein Update der Firmware mit der neuen Multimedia-Konsole durchgeführt wurde, will MC natürlich erst mal suchen.

  • Vielleicht deshalb MySQL und MariaDB.

    Hinterfragt ihr eigentlich nichts?

    Wofür wird die App gebraucht, was macht die, gibt es Abhängigkeiten zu anderen Diensten etc.

    Ich finde es erschreckend mit welcher Naivität manche User unterwegs sind.

    Abgesehen davon laufen auf einem Server nur zwingend notwendige Sachen.

    Zumindest ich praktiziere das so. Ist weniger Fehleranfällig.

    Da ist der nächste Hilferuf bereits vorprogrammiert.

    Aber mittlerweile ist mir das auch herzlich egal.

    Eure NAS, eure Daten, eure Verantwortung!

  • Sehe ich das falsch, aber wird die MC nicht automatisch beim Update auf 4.4.x aktiviert?