Resilio - wird NAS-App im Qnap-Appstor nicht aktualisiert?

  • Hallo!


    Ich habe gesehen, dass die Versionsbezeichnung der Resilio-App im Qnap-App-Store meines NAS noch auf 2.6.0.1 lautet.


    Laut Resilio ist die aktuelle Version bereits 2.6.4.1344 (siehe https://help.resilio.com/hc/en-us/articles/206178964-QNAP).


    Frage 1) Warum wird das nicht aktualisiert? Hat jemand Infos dazu? Ich vermute, das liegt an Qnap, oder?

    Frage 2) Warum lädt die Resilio-Installationi auf der NAS nicht automatisch Updates nach? Geht das nur über den App-Store?



    Danke, LG

    Klemens


    Nebenbei habe ich das Problem, dass meine Geräte die NAS zumeist als nicht online anzeigen und umgekehrt das NAS die Geräte. Aber ich vermute, damit soll ich mich ans Resili-Forum wenden, aber wenn jemand einen Tipp hat. Zusatzinfo: Lass die Geräte sich nur im internen Netz suchen. Mein Gerät hängt wegen Corona nur im WLAN, findet aber ein anderes Gerät im LAN.

  • Inzwischen gibt's schon resilio 2.7. Gibt's niemand, der mir Bescheid geben kann? Es gibt ja eigentlich doch so einige Resilio-Benutzer hier...

  • Ich vermute die Aktualisierung liegt bei QNAP.

  • Warum lädst du dann die App nicht beim Hersteller selber runter, wenn die im QNAP Store nicht gepflegt wird?


    Denn der erste Rat vom Support wird dein, auf die neue Version zu wechseln und dann noch mal zu testen, ob die Kisten sich immer noch nicht finden können.

  • weil ich ehrlich gesagt davon ausgehe, dass es - soweit es die Apps im App-Center gibt, es generell zweckmäßig ist, sie von dort zu beziehen. Nicht zuletzt ist beim Qnap-App-Changelog gestanden "Supported QNAP Code Signing for QTS4.4.1." Daraus habe ich abgeleitet, dass die App schon irgendwie auf QTS angepasst wird.


    Danke euch beiden!

  • Daraus habe ich abgeleitet, dass die App schon irgendwie auf QTS angepasst wird.


    Falsch gedacht. :)

    Das ist "nur" ein digitaler Stempel der dem NAS sagt das es aus dem Qnapstore kommt und damit als vertrauensvoll eingestuft werden kann. Ansonsten bekommst du beim Installieren einer Drittanbieter App eine Warnmeldung.