Hintergrundbild nach LogIn

  • Ich weiß, wie ich das Hintergrundbild VOR Login ändern kann. Nach LogIn - also z.B. die erste Seite mit den Apps - zeigt mein NAS seit dem letzten Herunterfahren nun eine seltsame schwarze Grafik, die ich noch nie gesehen und auch nicht aktiv eingestellt habe. Wie und wo kann ich diesen Hintergrund ändern?

  • Guten Abend

    Wenn du eingelogt bist hast du oben rechts deinen Login


    Dort gehst du auf Option und dann öffnet sich ein Fenster wo der zweite Reiter Hintergrundbild heißt.


    VG

  • :S


    Ich verstehe nichteinmal worum es hier geht :D


    Kannst Du mal einen Screenshot posten oder es genauer beschreiben?

  • Genauer Beschreiben geht gut :)


    Wenn man sich als stinknormaler Benutzer auf das NAS einloggt, also die QTS Oberfläche, kommt zuerst der Einlog-Bildschirm. Den kann man als admin hübsch herrichten mit Hintergrundbild, ggf. Logo und Nachricht. Klappt für alle Benutzer prima.


    Hat man sich dann als stinknormaler Benutzer eingewählt, kommt ein Standard Hintergrundbild vom NAS aus, bunt, komische Wellen irgendwie, ulkig halt.

    Ich fremdel sehr damit.

    Das kann man über die drei Punkte oben rechts ändern als stinknormaler Benutzer.


    Nein! Es geht über Pfeil runter beim Namen -> Personalisierung


    Ich hätte hier gerne als admin das Hintergundbild knallhart diktiert und zwar das gleiche wie beim Einlog-Bildschirm. Ohne Wahlmöglichkeit für den stinknormalen Benutzer.


    Wie geht das?

    Möchte meine Macht voll ausspielen :'D

  • Jetzt verstehe ich... hat aber nichts mehr damit

    seltsame schwarze Grafik

    zu tun 8o

    Wie geht das?

    Afaik geht das nicht. Das wäre aber ein Feature Request wert finde ich. Ich brauche das zwar nicht, kann mir aber vorstellen dass das einige User gut finden würden. Ist sicherlich auch gut umsetzbar für die Entwicklung... so geraten als jemand der allenfalls scripten kann :mcup:

  • seltsame schwarze Grafik

    wenn man die Augen uhrzeitenbedingt so stark zusammenkneift wie ich, erscheint das offenbar auch wieder bunt ;)



    Ah - ok, das ist ja recht schade. Dabei liegt es doch so nahe finde ich.


    Scripten ist bestimmt recht toll, ich kann mich ja nur einloggen.^^

    Ich find das schon irre.


    Also, dann heißt es erstmal hinnehmen.


    Habe in der Suche nichts mit Feature Request gefunden.

    Wo gibt es denn sowas? Weißt Du das?

  • Habe in der Suche nichts mit Feature Request gefunden.

    Wo gibt es denn sowas? Weißt Du das?

    Nur via QNAP Ticket, wir haben endlich das Englische Forentopic zugemacht weil da jeder rein gepostet hat (es aber nix bringt)


    Hoffe das NAS ist nicht noch immer ohne Backups offen im Netz (bei so Posts wo 'User' Zugriff auf die QTS Oberfläche haben eigentlich immer der Fall (und später wird das Lösegeld gezahlt .. leider)

  • Also für ein Ticket reicht meine Kraft heute Abend nicht mehr - Danke trotzdem an euch beide!


    Mein Server ist per VPN im Netzwerk erreichbar und hat Freigabeordner für die Benutzer.

    Das war günstiger als das Lösegeld :)

    Snapshots werden nun stündlich erstellt und ein Backup über eine externe Festplatte im Visionierungsmodus (bei mir haperts immer mit dem Wort) erstellt.

    Als letztes will ich dann noch ne kleine NAS aufstellen als Backup mit einem anderen Ort, falls es brennt, dort wo alles steht.

    Für den Fall. dass dann noch was schief geht, hab ich ne Pulle Jim Beam im Schreibtisch :D


    Danke!


    Euch beiden einen schönen Abend!


    Achso und ein RAID 5 (?) Verbund mit drei Festplatten, die sich irgendwie spiegeln, hab ich jetzt auch.

    Wollte mich mal etwas ordentlicher aufstellen.


    Aber das mit dem Hintergrundbild wurmt mich dann -.- ;)

    Einmal editiert, zuletzt von kuhnapuserberlinn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kuhnapuserberlinn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,


    und welche der vielen QTS-Versionen ist im Einsatz :?: :/

  • Es ist mehr theoretischer Natur. Im Prinzip find' ich das auch nicht so irre gut.


    Zum einen soll ein Mitarbeiter die Archivierungen via der App Qfiling organisieren und überwachen.

    Das muss erst alles begonnen und durchgeführt werden. Später dann halt immer wieder mal überprüft werden.


    Außerdem wollen wir unsere Ordnerstruktur neu sortieren, wir sind bereits dabei. Nach manchen Dateien sucht man sich aktuell einen Wolf, da sie jahrelang woanders lagen. Nun hatte ich Qsirch entdeckt und dachte mir, wer auch wie wild etwas sucht, kann das dann auf der Weboberfläche machen. Die Windowssuche funktioniert ja nur halb so gut.

    Außerdem lassen sich mit Qsirch thematische Dinge suchen, was gut ist, wenn man nur in etwa weiß, was man wohl sucht.


    Das waren so die Hauptgedanken.

  • Nun, es ist unser Firmenserver. Ein wenig Patriotismus sollte schon sein. Ich wüsste nicht, welche große Firma sich eine solche Fläche zur Markenprägung nehmen lassen würde - oder warum. Die Mitarbeiter dürfen ja schon die Getränke frei wählen. Ich finde das genug ;)


    Hilft aber leider bei der gestellten Frage auch nicht weiter.