Cloud Drive Sync ist auf meiner TS-453 Pro nicht im Shop verfügbar

  • System: TS-453 Pro, 16 GB RAM, 2x Toshiba NAS300 a 8TB in statischem RAID1 Volumen, QTS Version 4.4.1.1216 build 20200214


    Hallo Zusammen,


    ich musste aufgrund eines Festplattenschadens mein NAS zurücksetzen. Neue Platten sind drin, Freigaben sind gemacht, Restore läuft.


    Ich wollte ggfs. anstatt mit externen HDD zu arbeiten mein Backup in OneDrive Cloud machen. Ich hatte früher auch die App Cloud Drive Connect auf meinem System.


    Leider ist diese nun im Shop unauffindbar. Ist das bei Euch auch so? Wo kann man die App herunterladen und manuell installieren?



    Viele Grüße


    Christian


    Nachtrag Problemlösung:

    In der Version 4.4.1 ist die App (derzeit) tatsächlich nicht im AppCenter zu finden. Über die QNAP Seite kann man aber auch ins AppCenter. Auch hier fehlt die App für QTS 4.4.1. Wenn man aber als Filter die vorherige Version einstellt, dann taucht die App auf. Dann einfach die ZIP Datei herunterladen und manuell installieren. QTS motzt dann zwar, dass die Signatur nicht stimmt, man kann es aber trotzdem installieren. Ich gehe davon aus, dass es hier kein Sicherheitsrisiko gibt, da die App direkt von QNAP heruntergeladen wurde. Das nur, falls noch jemand dieses Problem haben sollte.

    2 Mal editiert, zuletzt von cheak ()

  • Weißt Du noch, welche Version das war?

    Ich hätte hier noch das Package für 2.1.440_x86_64, läuft bei mir auf Q902 (TS 669 Pro) und v4.3.4.xxxx .


    Gruss

  • cheak

    Ich denke die App ist EOL da das neue HBS3 (Hybrid Backup Sync) das ganze integriert hat.

    Und mit der App Hybrid Mount kann man die Cloud Recourcen in die FileStation einbinden ...

  • Oh, das werde ich mal ausprobieren. Wie immer schweigt sich QNAP selbst dazu aber mal wieder in den Docus aus.