Speicher RAM erweitern

  • Hallo Leute,


    bei diversen Qnap Gehäusen hat man mal gelesen das die RAM Zahl weiter installiert wurde wie angegeben.


    Ich habe eine TS 251+ mit 16 GB am laufen. Normale laut Hersteller ja nur 8 GB möglich. Da jetzt die 16 GB gut laufen habt Ihr Erfahrung mit 32 oder 64 GB ?


    Ich brauch noch ein wenig Speicher für ne VM Maschine.


    Gruß

    suschi

  • habt Ihr Erfahrung mit 32 oder 64 GB ?

    Bei deinem NAS weiß ich das nicht.


    Such dir die CPU Typ der NAS raus und dann befragst du Google was der CPU-Hersteller als max. Größe für die Speicheradressierung angibt. Damit dürfte dann auch die Frage geklärt sein, ob es techn. möglich wäre. Ob das QTS dann auch damit glücklich wird, ist eine andere Frage ...

  • Also auf dem ollen Celeron (j1900 von 2013) ne VM mit so viel Speicherhunger zu betrieben .. hmm .. ob das sinnvoll ist ?