Qumagie - Änderung des Freigabelinks durch Update

  • Hallo,


    ich habe in Qumagie einen Freigabelink erstellt, den ich auf mehreren hunderten Dankeskarten abgedruckt und verteilt habe.


    Leider hat sich (wahrscheinlich) durch ein Update von Qumagie auf Version 1.2.0, der Freigabelink verändert.||||

    vor dem Update: https://########.de/apps/qumagie/sharelink/?sid=qxAPdD

    nach dem Update: https://########.de/apps/qumagie/sl/qxAPdD


    Leider funktioniert der alte Link nicht mehr.
    Bei Qnap habe ich bereits einen Fall aufgmacht, leider haben Sie keine Lösung parat.


    Habt ihr vielleicht eine Idee, ich wär euch sehr dankbar.

    Vielleicht eine virtuelle Website die mich weiterleitet, oder ähnliches.


    Vielen Dank

    Kare

  • Dankeskarten mit Link zum NAS Hack .. wunderbar .. bitte das NAS nicht im Internet freigeben (auch net die ach so tollen "Cloud Funktionen" die QNAP so gerne anpreist) .. ein Scheunentor für Seuchen aller Art.


    Für sowas Dropbox, Onedrive, etc benutzen

  • Dann leider katastrophal falsche gekauft .. bitte mal alle Threads der letzten Monate durchlesen wo die NAS Speicher infiziert worden sind (Botnets oder sogar Krypto verschlüsselt mit Lösegeld Forderung) .. so siehts leider aus ...


    Lösung hab ich keine da ich diese QNAP Apps nicht verwende .. nicht mal im Internen Netz


    Naja oder halt nen Webhoster zulegen und den Link dort mit was auch immer befüllen (Dankesrede, Bildchen oder was auch immer der Link sein sollte)