Lupus LE180 WLAN an TS 209 Pro II

  • Hallo,


    ich möchte eine Lupus LE180 WLAN Kamera
    http://www.lupus-electronics.de/LUPUSNET_-_Netzwerkkameras/
    an mein QNAP TS 209 Pro II anschließen, unterstützt die QNAP-Software die Kamera? Bzw. ist es überhaupt wichtig dass der QNAP die Kamera unterstützt?
    Die Lupus-Kamera hat schon alle mir wichtigen Funktionen enthalten. Der QNAP soll "nur" die Daten speichern / archivieren.
    Hat jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet?
    Vielen Dank!!!


    Gruß,
    Markus

  • Danke für Deine Antwort.


    Das ist die einzige Kamera für 137 € inkl. Versdand die alle gewünschten Funktionen hat und durch eine LED Beleuchtung bis zu 15 Meter Nachtsicht bietet.
    Ich brauche die für ein Ladenlokal zur Überwachung / Einbruchschutz.


    Wenn ich die kaufe, ist es möglich sie - auch ohne QNAP Softwaresupport - ans QNAP anzuschließen? Er soll ja "nur" die Daten entweder speichern, oder übers Internet woanders hinschicken (z.B. an 1und1)? Denn der QNAP steht auch hier im Büro....

  • Hallo Christian,


    der "Knackpunkt" ist ob der QNAP auch ohne spezieller Kameraunterstützung die Daten einer IP Kamera (über Patchkabel) a) speichern und b) übers Internet verschicken kann?
    Oder sind das Funktionen, die ausschließlich mit unterstützten Kameras funktionieren?


    Danke!

  • Hi,


    da hast du mich bestimmt falsch verstanden. Wenn die Kamera die Funktion mit sich bringt via SMB, NFS, FTP usw. auf einen Netzwerkspeicher zu speichern dann geht es. Was meinst du mit verschicken? I.d.R. werden von der Überwachungssoftware nur die Kameras unterstützt die auch angegeben sind.


    Christian

  • Hi,


    die Kamera bietet all diese Funktionen, daher ist sie ja auch so interessant (bei dem günstigen Preis).
    Mit "verschicken" meine ich dass die Videodaten die die Kamera aufzeichnet, nicht auf dem QNAP gespeichert werden sollen, sondern über das Internet an einen externen Datenspeicher. Z.B 1und1, oder andere die im Internet Speicher zur Verfügung stellen. Denn wenn eingebrochen wird, werden die Diebe sicherlich auch den QNAP mitnehmen und wenn dort die Videodaten drauf sind, ist das nicht sinnig.


    Markus

  • Hallo Markus,


    also ist es so geplant: IP-Cam (nimmt auf) -- überträgt--> NAS (qnap speichert) --läd hoch--> z.B. Webspace 1&1 richtig? Wenn dem so ist dann solltes sich das ganze mit einem selbste geschrieben Sript realisieren lassen.


    Christian

  • Ja genauso solls sein......
    selbstgeschriebenes Skript? Genau das ist meine Frage....also ich kann das nicht, wenn es anders nicht geht, muss ich von dem Kauf der Kamera Abstand nehmen und eine teurere kaufen die vom qnap unterstützt wird. :cursing:
    Mein Gedanke war / ist der: Daten (egal woher die kommen, ähnlich wie "Normale" Sicherungsdaten) - in dem Fall Videodaten - soll der einfach nur weiterleiten...dafür braucht der qnap doch keine "überwachungsstationssoftware, oder?

  • Hi,


    also wie schon zuvor geschrieben, wenn die Kamera auf dem NAS speichern kann ohne weiteres zutun des NAS / Überwachungsstation dann lässt sich das einfach realisieren. Nun habe ich es doch gemacht (ins Handbuch gesehen was du eigentlich hättest machen sollen) dort steht

    Zitat

    Motion detection event-triggered alarm notification via e-mail (alarm images
    can be sent with e-mail as attachments) or FTP server forwarding (images).


    Somit ist das NAS gar nicht von Nöten um Aufnahmen zu erstellen sondern einfach der Kamera sagen was Sie machen soll. Wobei es kein Funktion für Videouploads zu geben scheint was auch kniffelig werden könnte, der "Dieb" das NAS mitnehmen sollte bzw das Video erst hochgeladen werden soll könnte es zu Überschneidungen kommen. Dabei bleibt dann das Video auf der Strecke und du hast nichts davon, da bietet sich die Funktion mit den Snapshots meiner Meinung nach schon eher an und da wäre wir wieder bei der Kamera die das Standalone kann.


    Christian

  • Hi Christian,


    ein gaaanz dickes DANKE für deine Mühen!!!


    Ich denke das beste wird sein, ich kaufe mir einen abschließbaren Schrank in dem ich den qnap verstaue, kabelöffnung hinten für die patchkabel und den schrank in der Wand verankern....
    Die Kamera soll eh hauptsächlich der Abschreckung dienen (Hinweisschild im Schaufenster, und sind eh keine großen Werte im Büro vorhanden)


    Ich denke dich richtig verstanden zu haben, dass die Videoaufzeichnung (von der Kamera auf dem qnap) kein Problem darstellt?
    Also die Standalonefunktion der Kamera.

  • Moin Markus, Christian,


    demnach werden nur die aufgelisteten offiziellen Kameras supported - wie schade, :(
    ich wollte einen Stream vom vlc aufzeichnen, der auf einer anderen Maschine läuft ...
    Gibt es da eine Chance die Funktionalität der Überwachungsstation zu nutzen -
    insbesondere: Bewegungserkennungsaufnahme ....


    Vermutlich ist da wohl nix zu machen (?)


    Gruß
    R

  • Zitat von "Markus1103"

    Ja genauso solls sein......
    selbstgeschriebenes Skript? Genau das ist meine Frage....also ich kann das nicht, wenn es anders nicht geht, muss ich von dem Kauf der Kamera Abstand nehmen und eine teurere kaufen die vom qnap unterstützt wird. :cursing:
    Mein Gedanke war / ist der: Daten (egal woher die kommen, ähnlich wie "Normale" Sicherungsdaten) - in dem Fall Videodaten - soll der einfach nur weiterleiten...dafür braucht der qnap doch keine "überwachungsstationssoftware, oder?


    Hallo Markus1103,


    hast Du die geplante Konfiguration in Betrieb genommen? Funktioniert sie?
    Vielleicht kannst Du Dich doch mal melden?


    VG
    Bengal