Umfrage - Welche Media Server nutzt ihr?

  • Nur Kodi als Client. Media Server ist bei einem gescheiten Client total überflüssig.

  • Hy,


    ich verwende Kodi auf einer Android TV-Box die sich halt die Inhalte vom Nas holt und bin seit dem mit der Lösung total zufrieden. :thumbup:;)


    Die HD Station (weswegen ich dieses NAS gekauft hatte) hat mich nur geärgert. Zudem beschneidet Qnap nach und nach die unterstützten Codecs, oder Erweiterungen wie z.B. auch Plex (worüber ich ja schon meinen Ärger Kund tat)...

  • KODi mit TvHeadend-Server als Verteiler vom Sat-IP-Server

  • Da mein TS-453BE nicht mehrere Streams gleichzeitig transkodieren kann: Plex-Server auf einer NVIDIA-shield - das NAS dient nur als Datenquelle


    Und natürlich Logitech Squeeze-Server....dafür reicht die Performance

  • Servus alle,

    seit Jahren benutze ich jetzt schon Emby und es ist und bleibt mein Favorit. Mein Lieblingsfeature ist wohl, dass man verschiedene Benutzerprofile inklusive Zugriffsberechtigungen anlegen kann, was für Eltern wie mich besonders praktisch ist.