TS-210 sind meine Daten nun weg?

  • Verliegen die NANDs mit der Zeit nicht ihren Zustand, meine mal so was gelesen zu haben.

    Über weiter Quellen habe ich das jedoch nicht geprüft.


    Hat hier jemand mehr Infos zu?

  • Verliegen die NANDs mit der Zeit nicht ihren Zustand

    Keine Ahnung, ob diese Kingston Modelle auf NANDs basieren. Theoretisch verlieren diese Flash-Speicher ihren Zustand nicht. Praktisch können sowohl äußere Einflüsse als auch Fertigungsqualität und hohe Speicherdichte durchaus zu selbstständigen Verfälschungen führen. Mit äußeren Einflüssen meine ich starke Magnetfelder, Hitze oder Kälte, Wasser, direktes Sonnenlicht im Sommer. Bei Fertigungsqualität fallen mir sowohl mechanische Abnutzung ein als auch die Qualität der internen Kontakte. Bei hohen Speicherdichten ist es denkbar, dass das Magnetfeld von einer Nachbarzelle in Wechselwirkung zur betrachteten Speicherzelle tritt. Wenn Nachbarzellen den gleichen Zustand haben, ist eine solche Wechselwirkung weniger wahrscheinlich. Aber je mehr Nachbarzellen einen anderen Zustand haben, desto wahrscheinlicher ist eine Wechselwirkung, die sich dann mit der Zeit auf weitere Zellen fortsetzen kann.

  • Verliegen die NANDs mit der Zeit nicht ihren Zustand, meine mal so was gelesen zu haben.

    Ja,

    aber nicht in 2 Jahre.



    Keine Ahnung, ob diese Kingston Modelle auf NANDs basieren.

    Sicher nicht.

    Sicher auf ganz viel schlimmeren.


    2TB NOR ist ausserhalb unseres Einkommens.


    2TB ist mit 01 NAND nicht auf 1x1cm zu machen.