Hallo zusammen,
ich habe seit ein par Tagen das Problem, dass mein NAS nicht mehr erreichbar und z.T auch nicht mehr sichtbar ist.
Meine Konfiguration:
Router: Speedport W 724V
NAS: QNAP NAS TS 219P+
2 Festplatten mit je 2TB Raid 1
Firmware Router: Version 4.2.2
Mein NAS wird vom QFinder gefunden wenn ich Laptop Router und NAS mit Netzwerkkabel verbunden habe. Über WLAN findet der QFinder den NAS nicht.
Im Routermenü ist der NAS ausgegraut, aber mit allen Angaben (Name, IP-Adresse, ...) Router und NAS sind meiner Meinung nach im selben Subnetzwerk.
Im NAS werden die IP-Adresse automatisch über DHCP bekommen, die DNS-Serveraddresse wird ebenso automatisch bezogen.
Ich vermute sehr, dass es an den Netzwerkeinstellungen liegt, habe allerdings nichts geändert, als das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist. Seitdem habe ich verschiedene Netzwerkeinstellungen probiert, NAS mehrfach neugestartet, ohne Erfolg.
Kann mir jemand sagen, was ich tun soll? ALLE meine Daten, Musik, Fotos, Videos ... sind auf dem NAS, der jetzt ohne Zugriff ist
Vielen Dank schon mal
Neuling