HBS3 Backup Version Management geht nicht

  • TS-228A, QTS 4.3.6.1070, HBS 3.0.19016


    HBS bietet in den Job-Eigenschaften im Reiter "Schedule" die Option "Version Management" an, die sehr sinnvoll und interessant aussieht.

    Leider scheint sie nicht zu funktionieren.

    Ich habe sie testweise in einem Backup-Job aktiviert mit den Einstellungen:


    (*) Enable Version Management

    (*) Smart Versioning

    Retained hours: 1

    Retained days: 7

    Retained weeks: 8

    Retained months: 10


    (Über die Retained-Werte können wir gerne diskutieren, aber sie sind nicht Gegenstand meiner Frage.)

    Als Filesystem der externen Platte habe ich wohlweislich ext4 gewählt, um möglichen Problemen mit NTFS aus dem Weg zu gehen.


    Das erste Backup lief normal durch, aber beim zweiten kam die Warnung:

    Code
    1. [Hybrid Backup Sync] Finished Backup job "Nessy" with errors. Failed to create multi-version for "Nessy".

    Und richtig: der Inhalt der externen Platte sah anschließend genauso aus wie nach einem Backup ohne Versionierung.

    (Ein Ordner Nessy\latest, in dem eine Kopie des letzten Stands der zu sichernden Daten liegt, nicht mehr und nicht weniger.)


    Im ausführlichen Log (nas\data\system\nas\386657b8-f8b8-11e9-8cf4-245ebe1625d1\rra.log) steht auch nichts erhellenderes:


    Ist das Feature "versioniertes Backup" grundsätzlich kaputt, oder mache ich etwas falsch?