Versionierung mit Hybrid Backup Sync - 7 Tage Wechselplan

  • Hallo Ihr Lieben


    Ich sitze gerade an meinem QNAP und richte einen Backupauftrag mit Hybrid Backup Sync ein.

    Bei der Versionierung habe ich Verständnisprobleme. Vielleicht kann mir das hier jemand erklären.


    Ich möchte jeden Tag 17 Uhr ein Vollbackup meines Ordners machen.

    Ich möchte die Backups der letzten 7 Tage aufbewahren. (quasi wie ein 7 Tages Wechselplan)

    Ich will also immer nur 7 Ordner sehen.

    Wenn ich also 18 Uhr nachsehe sollen dort sein die Ordner von: heute , gestern, vor 2 Tagen, vor 3 Tagen, vor 4 Tagen, vor 5 Tagen, und vor 6 Tagen)


    Verstehe ich das richtig, daß ich bei der einfachen Versionierung dann ....


    Maximale Anzahl von Versionen = 7 also jeden Tag 17 Uhr 1 Sicherung = 1 Version also Mo - So = 7 Versionen ???

    Beizubehaltende Tage= 7 also die aktuelle Sicherung von zB heute bleibt 7 Tage stehen und wird dann gelöscht/überschrieben ??


    .... eintragen muss?



    Wie wäre die Einstellung wenn ich mein Vorhaben mit der intelligenten Versionsverwaltung machen wöllte?


    stündlich = 0 brauche ich nicht

    täglich = 1 also 1 Version Täglich 17 Uhr ???

    wöchentlich = 0 brauche ich nicht

    monatlich = 0 brauche ich nicht


    Hmm , versteh es irgendwie nicht richtig.


    Über eine Erläuterung würde ich mich freuen. Danke!


    LG

    Christian

  • täglich = 1 also 1 Version Täglich 17 Uhr ???

    wöchentlich = 0 brauche ich nicht

    monatlich = 0 brauche ich nicht


    Nein. Da musst du eine 7 eintragen. Du möchtest ja 7 tägliche Sicherungen behalten.