Hallo zusammen,
gestern Abend ist meine QNAP standardmäßig durch den konfigurierten Zeitplan runtergefahren und heute morgen normal wieder hoch.
Nach einiger Zeit ist mir dann aufgefallen, dass ich keinen Zugriff auf meine VMs habe. Kurzerhand auf die GUI und festgestellt, dass diese nicht eingeschaltet waren.
Ich hatte dann versucht die VMs zu starten was fehl schlug. Nach kurzer Recherche stellte ich fest das die APP "Netwerk- und virtueller Switch" nicht mehr installiert ist.
Das hat mich zuerst sehr gewundert, dann habe ich kurzerhand versucht sie wieder zu installieren, das schlägt aber jedesmal fehl.
Entweder bekomme ich die Meldung
oder er bemängelt, dass die digitale Signatur nicht valide wäre
Zum einen ist der Haken bei Installation ohne gültige Signatur zulassen ausgewählt zum anderen wundert es mich dass dies beanstandet wird da es sich doch um eine offizielle APP von QNAP handelt oder verstehe ich das falsch?
Andere APPS lassen sich installiern es scheitert (stand jetzt) "nur" an dieser APP. So ist das Gerät für mich leider nicht zu gebrauchen und ich habe auch keine Ahnung was da passiert ist.
Zum Gerät es ist ein TS-653B mit Firmwareversion 4.4.1.0998