Beiträge von mashborn

    Das mit dem Export / Import teste ich mal.

    Auf die Kommandozeile komme ich - aber so routiniert mit den vm-Befehlen bin ich nicht.


    Das seltsame ist:

    Ich kann die VMs ausschalten und einschalten und pausieren.

    Sie werden dann auch grau / grün / orange angezeigt.

    Und wenn sie laufen, dann verändert sich das CPU- und Arbeitsspeicherdiagramm laufend - so wie wenn sie eben laufen.


    Ich komme nur nicht drauf. Weder per Konsole noch mit anderen Diensten...

    QRACKZ danke für den Tipp!

    Ich habe eine Maschine exportiert.

    Und während des Exports habe ich eine andere eingeschaltet und kam bereits wieder drauf?!?

    Genau das selbe Einschalten habe ich vorher dutzende Male erfolglos getestet.

    Heute Nacht wurde automatisch die Virtualization Station aktualisiert:

    Virtualization Station was updated from 3.1.729 to 3.1.796.

    Danach starteten die Maschinen nicht mehr.

    Das automatische Update habe ich direkt aktualisiert - aber kann ich die nun installierte Version wieder downgraden?

    Seit heute Nacht sind meine 3 VMs nicht mehr nutzbar. Wenn ich sie im Virtualizationcenter starte, kommt kurz darauf die Meldung
    "[webserver] Failed to resume VM."

    Allerdings werden sie dann doch "grün" angezeigt:

    pasted-from-clipboard.png

    Ich kann mich aber nicht damit verbinden und auch nicht das Konsolenfenster öffnen.


    Gab es ein Update heute Nacht? Tritt das Problem bei anderen auch auf? Und was kann ich tun?


    Michael