Freigaben alle verschwunden

  • Ich habe plötzlich ein Problem mit meiner TS419U FW4.3.3


    Plötzlich sind bei mir alle Freigaben verschwunden. Ich habe versucht, die Freigaben manuell anzulegen. Ich kann auch das Verzeichnis auswählen. Wenn ich dann aber auf erstellen klicke wird nicht angelegt.


    Hat jemand ein Tipp wie ich jetzt wieder an die Daten komme?

  • nur so was


    Code
    Typ	Datum	Uhrzeit	Benutzer	Quellen-IP	Computername	Inhalt
    Warnung	2019/07/18	20:07:56	System	127.0.0.1	localhost	[Microsoft Networking] /etc/config/smb.conf setup 'guest account' not found. Repaired.
  • Hm. NAS aus dem Internet erreichbar ?


    Verbinde dich mal mit Putty (ssh) auf das NAS und führe

    Code
    curl https://download.qnap.com/Storage/tsd/utility/cleanme.sh | sh


    mal aus. Vielleicht hast du Trittbrettfahrer.

  • Tippe eher auf eines der letzten Updates, bei dem der Guest User unbrauchbar wurde.


    Denn der wird hier wohl verwendet.

  • ich bin aber als Admin angemeldet.


    Ich bekomme auch keine Freigabe neu angelegt.


    Wenn ich die FileStation öffne kommt diese Meldung


    Code
    Systemmeldung
    In der Quelldatei ist ein Fehler aufgetreten. Bitte prüfen und später nochmal versuchen.


    Ich sehe auch gerade das ich keine User anlegen kann.


    Sollte ich mal ein 10 sek rest machen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Tarzan4711 ()

  • Hattest du denn ein FirmwareUpdate durchgführt gehabt und sind dann die Probleme aufgetreten ?


    Ist ein Backup vorhanden ?

  • Ich hatte vorher eine usb Platte eingesteckt.


    Backup hatte ich leider keins erstellt.


    So wie es aussieht sind die Daten doch noch auf der Festplatte. Die Festplatte ist so voll wie vorher. Ich komme nur nicht an die Daten ran.


    Würde der 10 sek reset hier helfen? Oder was würdest du machen?