TS859U-RP+ mit FW 4.2.6 Backup von Syno auf Qnap versioniert - Möglichkeiten rsnap oder app backup versioning oder?

  • Hallo,


    es geht um einen älteren Qnap TS 859U-RP+ mit aktueller FW 4.2.6

    Dieser soll wieder als Backupserver eines Syno herhalten.

    Bis jetzt lief rsnap in einer älternen Version. Der TS musste aber wegen Volumenerweiterung neu aufgezogen werden.

    Jetzt stellt sich die Frage - Backup mit rsnap oder der APP Backup-Versioning

    Bei qnap die APP Backup Versioning gefunden. Leider nur Beta.

    Der Download ist auch aus dem Jahre 2015

    Die APP funktioniert ja nur in Verbindung mit dem Sicherungsmanager. Somit ein addin des Sicherungsmanagers (nehme ich mal an)


    Hier die Frage: Hat jemand die APP am Laufen auf einem 859er oder ähnlich mit 4.2.6er FW?


    Ansonsten sollte ich lieber wieder zu rsnap greifen. Eine andere Möglichkeit der Versionierung sehe ich im Moment nicht mit diesem Gerät


    Gruß Andreas

  • Snapshots kanns noch nciht, oder?

  • Hi,

    snapshot noch nicht in die Auswahl mit aufgenommenen

    Wobei ich aufpassen muss das ich nur mit Firmware 4.2.6 unterwegs bin

  • also laut Homepage alle x86er qnaps, und das ab Firmware 4.2.0. Sollte also möglich sein