Systemstandardgateway kann nicht angelgt werden

  • Hallo, das neue Gerät bringt diesen Fehler:


    Das QNAP ist gestern nach dem Garantiefall neu ins netzt eingebunden. Die Speicherplatten wurden erkannt und system läuft im heimnetzwerk, backup dienste laufen.

    Habe ja noch ein zweites davon als aktiv im einsatz, das funktioniert mit gleicher einstellung und hat zugriff auf internet.


    - system neustart keine veränderung

    - beide 431xeu haben fw 4.3.5.760

    - ip adresse kommt von lancom

    ...


    jemand eine idee was den fehler bringt?


    Danke für einen Hinweis

  • Kannst du noch die Infos liefern, welcher Adapter wie eingerichtet ist und welcher IP er hat?

    Gibt es einen LAG?

    Wenn ja, wie ist der im Detail eingerichtet?

  • Moin, Adabter hat keine zuordnung erhalten durch den Fehler, siehe Bild oben rechts ----

    Habe das System einfach nochmal ausgemacht, Neustart aber besagter Fehler bleibt, aber ich konnte das QNAP wieder ins Internet bringen.

    Kann nur nicht selber das System-Standart-Gateway festlegen - Warum?


    Ich würde sagen, klassiker beim Update, oder?

  • Ok ich habe zwar auch einen LAG aktiv, aber ich habe den mit einem vSwitch verbunden, vielleicht schafft das ja Abhilfe.

  • Habe einfach das System an und wieder angeschaltet, habe nun das System-Standart-Gateway festlegen können, aber das Fehlerhafte Icon bleibt.


    Mal sehen was ein Update bringen wird, da ich eine neue FW angezeigt bekomme.