Kompatible Kamera für Tag und Nacht

  • Hallo Zusammen,


    für meinen QNAP TS-409Pro suche ich eine geeignete Netzwerkkamera mit folgenden Funktionen:


    Wichtig:
    - Soll auch im dunkeln (Nachts) mit Bewegungssensor aufzeichnen können.
    - LAN-Anschluss (WLAN nicht zwingend)
    - FTP-Upload
    - Audio in /Out
    - Preis ca. 200 Euro
    - Kompatibel zur TS-409Pro


    Optional:
    - Zoom / Neigen / Drehen


    Die Kamera soll IM Haus eingesetzt werden. Es wäre super wenn sich jemand findet der bereits eine solche Kamera mit einem
    QNAP-NAS einsetzt. Dann kann ich sicher sein das es auch funktioniert :) Thx^^

  • Hi shooter,


    eine gescheite Nachtsichtkamera mit Deinen genannten features kostet Dich mindestens mal 'nen 1000 er. ;)
    http://www.axis.com/


    Natürlich gibt es auch andere Hersteller als Axis, hat aber schon seine gründe, warum die Marktführer sind. ;)
    Auch wenn die Kamera 200 Euro kostet dürftest Du am Ende mit Kabel, (auch wenn das POE ist) wieder so ungefähr auf 'nen 1000er.
    Schaue einfach mal hier http://www.qnap.com/pro_compatibility_camera.asp nach Kompatibelen Kameras für Dein NAS.


    Rechne dann mal hin und her, mit aussengehäuse, Kabel, Switch (Falls Du einen OHNE POE (Power over Ethernet) hast) oder Stromkabel (falls kein POE) verlegen musst & Co was so etwas kostet... ;)


    Falls Du keine Nachtsicht benötigst, und es Dir schon reicht, die Kamera mit einen Bewegungsmelder an der Lampe zu befestigen (Axis hat für bei jeder Kamera eine vorrichtung und API), dann kannst Du das auch schon mit der kleinsten (207) testen.


    Andere Hersteller hatte ich auch schon in der Hand, und kam da aber auch schnell an die Grenzen des "machbaren".
    Es kommt aber auch immer darauf an, was Du überwachen möchtest, und wie wichtig dir dies erscheint. :thumb:

  • D-Link DCS 3420 kommt da schon in die Richtung, benötigt aber für die Nacht eine optionale Infrarotlinse und ich kenne keinen Anbieter der die passende liefern kann, nicht mal bei D-Link selbst gibt es darübr Infos. Ansonsten eine brauchbare Cam. Preis, wenn Du suchst, um die 350,- EUR, bei manchen Anbietern auch über 400 bis 700,- EUR...also schön schauen. Eine günstigere Cam die annähernd deine Anforderngen abdeckt wirst Du wohl derzeit nicht finden.