Beiträge von shooter

    Hallo Zusammen,


    für meinen QNAP TS-409Pro suche ich eine geeignete Netzwerkkamera mit folgenden Funktionen:


    Wichtig:
    - Soll auch im dunkeln (Nachts) mit Bewegungssensor aufzeichnen können.
    - LAN-Anschluss (WLAN nicht zwingend)
    - FTP-Upload
    - Audio in /Out
    - Preis ca. 200 Euro
    - Kompatibel zur TS-409Pro


    Optional:
    - Zoom / Neigen / Drehen


    Die Kamera soll IM Haus eingesetzt werden. Es wäre super wenn sich jemand findet der bereits eine solche Kamera mit einem
    QNAP-NAS einsetzt. Dann kann ich sicher sein das es auch funktioniert :) Thx^^

    Ich habe jetzt mal etwas getestet mit meiner TS-409 Pro. Während der Tests hatte das Gerät sonst nichts zu tun :)
    Die Tests sind natürlich sehr ungenau und sollen nur als Anhaltspunkte dienen.


    Kopiert wurden eine Spieledemo (ca. 376 MB) und ein Festplattenimage welches in 12 x 180 MB (ca. 2160 MB) aufgeteilt wurde.


    USB-Festplatte auf NAS
    Spieledemo - 50 Sek = 7,52 MB/s
    12x 180 MB - 274 Sek = 7,88 MB/s


    NAS auf USB-Festplatte
    Spieledemo - 35 Sek = 10,74 MB/s
    12x 180 MB - 210 Sek = 10,29 MB/s


    PC-HDD auf NAS
    Spieledemo - 40 Sek = 9,40 MB/s
    12x 180 MB - 264 Sek = 8,18 MB/s


    NAS auf PC-HDD
    Spieledemo - 34 Sek = 11,06 MB/s
    12x 180 MB - 200 Sek = 10,80 MB/s


    Ich denke das gibt einen kleinen Einblick mit welchen Geschwindigkeiten wir es hier zu tun haben.
    Bei Gelegenheit werde ich mal noch größere Datenmengen und auch viele kleine Dateien kopieren.
    Dort gibt es natürlich unterschiede. Vielleicht gibt es auch unterschiede was Dateiformat und
    USB-Festplatten angehen.


    Gruß
    Sven

    Ich kann nicht sagen wie groß der Geschwindigkeitsunterschied zwischen TS-209 und TS-409 ist. Ich habe ein TS-409 und schreibe sowohl über das Netzwerk (AUF Nas) als auch über den USB-Port (AUF die Festplatte) mit ca. 10MB/Sec. Beide NAS haben 500Mhz/256MB RAM. Technisch gesehen wäre bei Gbit und USB2.0 eigentlich mehr drin.


    Von der Festplatte auf den QNAP werde ich am Wochenende mal testen und melde mich nochmal.


    Die Dinger sind schon etwas lahm^^


    Übrigens wenn Du den PC an hast und in den Ordner schaust (Standard QUsb bei One-Touch-Copy oder eben der Ordner in den du gerade kopierst) kannst Du verfolgen wie weit er ist.
    Damit meine ich, daß die bereits kopierten Dateien im Zielordner schon angezeigt werden.


    Gruß

    Da alles ging, vermute ich das entweder die Platten oder die Nas einen defekt haben. Ich würde es jetzt auf die Festplatten schieben (reine Vermutung), Du kannst mal versuchen die Festplatten ohne das NAS an deinen PC anzuschließen und schauen ob sie dann funktionieren. Das könnte nur mit dem Dateiformat Probleme geben, lesen wirst du sie ohne weiteres nicht können. Du kannst aber zumindest sehen ob sie erkannt werden (mit 750 GB). Das wäre ein Anhaltspunkt.


    Ich würde ja sagen mach noch ein BACKUP der Daten, aber das geht ja nicht. Hoffe es war nichts wichtiges drauf.


    Gruß
    Sven

    Danke für eure Antworten. Ich denke das hat sich für mich geklärt :) Also kann ich die Punkte Lautstärke und Samsung-Kompatibilität für mich positiv abhaken :D


    Das mit dem Preisverfall ist echt stark bei Festplatten. Die Hersteller schieben ja auch immer größere nach. Also eine F1 mit 750 GB kostet auch in Deutschland ca. 89 Euro (140 fr sind ja ca. 87 Euro). Das ist echt ein wahnsinns Preis. Wobei mich die Haltbarkeit der Festplatten laut aktueller Bewertungen (diverser Online-Shops) noch nicht überzeugt hat. Ich werde das mal beobachten.


    Da hab ich mit meinem Gehäuse und den Frequenzen der Vibrationen wohl echt Pech gehabt. Leider lassen sich die Festplatten nicht entkoppeln wegen der Einschübe. Ich gehe aber von einer Besserung aus, wenn diese in einem TS-409 arbeiten.

    Lüftergeräusche bin ich gewohnt :D Nur machen mich so komische Vibrationen total verrückt. Derzeit werden die 4 Platten mit einem 92er Lüfter gekühlt und ich denke
    Das ein 409 auch nicht lauter ist. Allerdings kann man den Lüfter in dem Video schon deutlich hören.

    Zitat von "IamQ"

    samsung F1 FTW! :mrgreen:


    Das ist doch die neue Reihe mit den großen Platten, sehr günstig zu haben. Schon viele davon verkauft? Man liest viel über Ausfälle bei den Teilen, wäre auch mal interessant zu wissen ob da was dran ist.
    Die mit 1 TB kostet so um die 139 Euro und das ist für 1000 GB sehr günstig.


    Bis vor einiger Zeit war ich mit Samsung-Platten extrem zufrieden. Bis ich mir die 4x 501 LJ 500 GB (SpinPoint T166) gekauft hab. Die veranstalten ein Theater an Vibrationen in Kombination mit meinem Gehäuse. Ich bekomms einfach nicht in den Griff. Die Lüfter hab ich schon alle mal ausgemacht (!!!), an denen liegt es nicht. Ich erhoffe mir Besserung wenn ich die in ein TS-409 verfrachte...

    Hast Du echt gerade eins eingerichtet? Das ist ja cool, was fürn Zufall ;)
    Kann ja auch sein das es "noch" keine Probleme gibt :roll:


    Aber ich meine gelesen zu haben, daß die Gründe was
    mit der Verfügbarkeit der Festplatten in der ländlichen bzw.
    kontinentalen Gegend rund um QNAP zu tun haben :D

    Hallo,


    ich plane eine TS-409 (Pro) mit 4x Samsung Spinpoint 501LJ (500GB jeweils) zu verwenden.
    Leider tauchen in der Kompatibilitäts-Liste von Qnap keine Samsung-Platten auf. Im offiziellen
    (engl.) Forum gibt es durchaus Leute die diese erfolgreich mit der 409-Nas betreiben.


    Kann das hier auch jemand bestätigen? :?::)

    Für Webseiten (PHP, MYSQL) kannst Du das NAS verwenden. Nur der Mailserver muss natürlich auf einer anderen Kiste sein... Wobei
    es natürlich krass wäre wenn das die 409 auch könnte :-p Das wäre übertrieben und hätte den Zweck verfehlt. Wobei.... ach ich neige zur Übertreibung :D

    Hallo NAS-Freunde!


    Mein Name ist Sven und ich beschäftige mich sehr gerne mit Netzwerken (alles was dazu gehört) und Anwendungsentwicklung.
    Manche behaupten ich bin ein Hardwarefetischist.... ich kann nichts dafür :)


    Gruß