Acronis Mobile Backup

  • Hi,


    ich habe Acronis Mobile Backup auf einer QNAP TS-251+ installiert und die entsprechende App auf meinem Galaxy Note 9 (Android Pie). Als Sicherungsort habe ich die QNAP ausgewählt und das Erstellen der Sicherung funktioniert wunderbar. Wenn ich nun aber einzelne oder alle Kontakte zurück auf das Smartphone sichern möchte Tauchen die Kontakte nicht in der "Kontakte App" auf. Wenn ich hingegen in der "Telefon App" (also da wo man auch eine Telefonnummer wählen würde) auf Kontakte tippe, dann sind die zurückgesicherten Kontakte sichtbar. Aber nur dort. Mir ist dann noch aufgefallen, dass Acronis unter Einstellungen/Konten ein separates Konto anlegt. Ich vermute, dort hin werden die Kontakte zurück gesichert. Nur kann man dieses Konto in der Kontakte App nicht auswählen. Da geht nur das Google Konto und das Gerät selbst.


    So nützt das natürlich alles nichts. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Mache ich etwas falsch oder gibt es evtl. einen Workaround?


    Grüße, Mick

    Einmal editiert, zuletzt von canis lupus ()