Hallo,
ich kann zwar das NAS (219P+) tadellos im Windows Explorer verbinden, komme aber nicht auf die Weboberfläche.
Ich gebe Username und Passwort ein, es kommt keine Fehlermeldung - ich lande wieder beim Login.
Ich habe daraufhin per Resettaste 3 Sekunden lang halten, das Ganze zurückgesetzt -> admin/admin sollte nun funktionieren.
Das tut es auch, aber nur z.B. in den Apps am Handy, bzw. im QFinder - dort funktioniert die Authentifizierung.
Über die Weboberfläche nach wie vor nicht.
Ich habe versucht mich per SSH zu verbinden: https://www.qnap.com/en/how-to…es-not-work-what-can-i-do
Liefert aber ein: network error - connection refused
Unterschiedliche Browser versucht, unterschiedliche PCs, Notebooks - keine Besserung.
Was ich anmerken muss: Ich verwende eine vermutlich ältere Firmwareversion: 4.3.3.0299
Habe testweise das NAS direkt an einen Laptop angeschlossen, um meinen Router etc. auszuschließen. Identes Problem: Zugriff auf die Daten über den Windows Explorer problemlos, Anmeldung an der Admin-Weboberfläche nicht möglich. Auch keine Fehlermeldung.
Avira Antivir habe ich deaktiviert, keine Änderung.
Zugriff auf mein Synology NAS ist problemlos möglich.
Jemand ne Idee?!
Danke!
lG, Thomas