Update FW -> Update Festplatte - Lösung erwünscht

  • Code
    The firmware versions of the system built-in flash (4.3.4 Build 20181026) and the hard drive (4.3.4 Build 20180810) are not consistent. It is recommended to update the firmware again for higher system stability.

    Das kommt als Fehler Meldung:

    Code
    Die Firmwareversionen des eingebauten Flash-Systems (4.3.4 Build 20181026) und der Festplatte (4.3.4 Build 20180810) sind nicht konsistent. Es wird empfohlen, die Firmware erneut zu aktualisieren, um die Systemstabilität zu verbessern.


    Das wurde durchgeführt, aber keine Änderung in der Anzeige.

    Wie ändere ich das?


    Danke


    Edit: CPU, Intel® Atom™ 2.13GHz Dual-core Processor

    Turbo NAS Log Compilation 20181212-17:28:19


    Code
    Kernel Analyse-Festplatten
    ata11: hard resetting link -- Count:1
    sysRequest.cgi[13222]: segfault at 7ffff6310 ip007f25b0e7b351 sp007ffff63a6a70 error 4 in libuLinux_statistics.so.0.0[7f25b0e70+0] -- Count:0
    exception -- Count:1

    2 Mal editiert, zuletzt von HSE24 ()

  • Wie hast du die Firmware neu eingespielt? Über die interne Funktion der QNAP? Ich würde mir die Firmware von QNAP herunterladen und sie entpacken

    und dann manuell über die Weboberfläche installieren.

  • Das Gerät hat die FW schon gehabt, habe nur aus der 653A die Platten eingesetzt, in Reihenfolge und fertig. System lief so seit 10 Tagen, seit heute kommt diese Warnung zur Anzeige!

    Aber wie bringt man das System / Festplatte auf Gleichstand, wenn über den QNAP Finder zwar kommt „Update“ aber es kommt nicht zum Update?!

  • Wurde doch schon geschrieben, auf der Weboberfläche vom NAS anmelden, hier die Firmware Datei auf deiner HD auswählen die zuvor bei QNAP herunter geladen wurde und dann neu einspielen.

    Dann sollte er das angleichen.

  • Crazyhorse - wurde schon angewendet, es kommt zur Information „Fertiggestellt „ aber keine Änderung nach Neustart. Noch eine andere Lösung, der Fehler kommt ja zur Anzeige, siehe #1 aber wie verstehe ich den Fehler Platte 4 ?!

  • Ich gehe davon aus das du ein BAckup hast :)

    Wie wäre es, wenn du das NAS ohne Platten startest und danndas NAS mit der FW flasht die auf den Platten ist ?

  • Kurze Zwischen Information, hatte heute eine Antwort von QNAP (6 Stunden später) und mit dieser Information:

    Zitat von QNAP Support

    Ein Firmware Update aktualisiert nicht nur das Betriebsystem ihres QNAP NAS, es sorgt auch dafür, dass ggf. korrupte Einstellungen in QTS ganz einfach repariert werden. Daher kann ein Firmware Update auch zur QTS-Fehlerkorrektur verwendet werden (also auch wenn bereits die gleiche Firmware Version installiert ist).

    Link: helpdesk.qnap.com/index.php?/Knowledgebase/Article/View/495/

    Das funktionierte, warum auch immer nach dem zweiten mal Durchlauf über die Weboberfläche.

    Jetzt fehlt nur noch die USV-am USB, die noch immer nicht Erkannt wurde.