[File Station] Failed to update "..." due to a counter error. File ID: "06TEvPy".

  • Servus!


    Seit kurzem bekomme ich immer Fehlermeldungen von der Filestation zugemailt:

    [File Station] Failed to update "Dateiname" due to a counter error. File ID: "06TEvPy".


    Woran kann das liegen?


    Danke für Tipps!

  • Was heißt direkt am Internet konkret? Die Dateifreigabe erfolgte per Smartshare, wenn das damit gemeint ist.


    Wollte den Scanner eben installieren, aber dann kam das:


    Unbenannt-1.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von mw1972 ()

  • Ja ja, das liebe smartshare.

    Danach hier weiterlesen.


    Und der Malware Remover wäre, wie bereits oben erwähnt, auch eine gute Idee.


    Gruss

  • Und der Malware Remover wäre, wie bereits oben erwähnt, auch eine gute Idee.

    Ich kann immer noch nicht auf das Appcenter zugreifen. Also kann ich den Malware-Remover auch nicht installieren. Jemand eine Idee, woran das liege könnte?

    Direkt am Internet meint HTTP(s) übers Internet erreichbar ohne VPN ö.ä.

    Gelegentlich nutze ich die NAS dazu, Dateien für andere Personen im Sinne einer Personal Cloud freizugeben. Denen schicke ich dann den Link. Früher hieß das mal Cloudlink, jetzt scheint es Smartshare. Das möchte ich auch weiterhin tun. Ein Sicherheitsrisiko sollte das natürlich nicht sein. Ich habe auch ein Let's Encrypt Zertifikat erstellt. Das bringt aber scheint es auch nichts.

  • Habe es schon vorher direkt von Qnap geladen und das Zip-File installiert. Hat auch tatsächlich eine Menge gefunden.

    Bringt es was das Log zu posten?

    Wie dichte ich das NAS so ab, dass nur der, der den Link hat, was laden kann (geht ja bei anderen Clouds auch, ohne dass ein Risiko ist) oder gibt es hier eine bessere Praxis?

    Was machen ich mich bereits auf einer Festplatte angelegten Sicherungen, die evtl. auch verseucht sind? Wird die Seuche bei einer Synchronisierung der Sicherung nach dem Neustart des NAS dann auch gelöscht oder werden immer nur Dateien synchronisiert?

  • Ja, das wäre schon interessant was du dir da eingefangen hast.

    (geht ja bei anderen Clouds auch, ohne dass ein Risiko ist

    Der war gut. :)

    Du vergleichst ein NAS mit einem Rechenzentrum.

    Ich würde mein NAS nur per VPN von außen erreichbar machen.