Hallo aus Gaimersheim nähe Ingolstadt

  • Hallo,


    bin neu unter Linux mit Debian 5.0.0, V.2.6.24 hat es begonnen.
    Bei mir häufen sich gewisse Problem, z.B.:
    Joomla updaten ohne die alte Version zu zerstören.
    Ansonsten kann mich nichts aus der Ruhe bringen,
    liebe Reisen, photographieren und die Ruhe.
    Meine Bilder sind auch zu sehen auf meiner Homepage (http://www.foto-in.de) die eigentlich erneuert werden sollte, dies mit Joomla.
    Damit ich unter Linux schnell fit werde möchte ich mich der Prüfung Lpic-1 vorbereiten.
    Bücher von Galileo Computing, Hanser, bhv, Addison Weshley, O'Neil oder so ähnlich, und andere stehen schon im Regal.
    Hier eine gute Empfehlung zu bekommen wäre ich auch sehr dankbar.
    Probleme mit Scanner zu lösen von Canon Lide200, Canon 1D Mark III (das Bildformat wird nicht erkannt), mit Bluetooth (MX5000 Logitech) das ich schon beim laufen hatte bringe ich auch nicht hin mit Hilfe des Board eventuell lösen können, wenn nicht weichen wir hier mit Windows aus das eigentlich nicht sein soll.


    Nur ein Problem wird sich bei mir nicht lösen lassen, wenn gewaltige Probleme anstauen den Zeitpunkt zu finden um alles mit Ruhe zu schreiben, wichtigste wäre die Formulierung damit es auch verstanden wird.


    Jetzt hoffe ich nur das ich mich richtig vorgestellt habe.
    Und hoffe das ich als Anfänger mich an das Forum wenden kann.


    Gruß
    Hans

  • Hallo Chrisitan,


    ich hoffe doch ich nerve Dich nicht.
    Du hast mir eine kurze Anleitung gesendet,
    Dateien bzw. Ordner die überschrieben werden sollte damit Joomla in deutsch erscheint.
    Könntest Du die noch einmal senden.


    Vielleicht noch einen Link (Anleitung) damit ich SSL erzeugen danach in QNAP einrichten kann.



    Gruß
    Hans

  • Hallo,


    ich Zitiere eine Email Herkunft unbekannt:


    Joomla in deutsch einrichten
    filezilla installieren
    Zuerst entpackst Du die deutsche Joomla Version. Am besten mit
    'winrar '
    Die erhaltenen 0rdner administrator/cache/components/images und auch
    die php,txt Dateien (also alles was entpackt wurde) legst Du in einen
    ordner namens Joomla.
    Dann geht's am Besten weiter mit filezilla, einem FTP programm. Damit
    loggst Du Dich in Dein NAS mit der entprechenden IP ein (FTP muß
    natürlich auf Deinem NAS aktiv sein).
    Jetzt hast Du nur noch den komptetten 0rdner 'joomla' von Deinem PC
    auf den 0rdner Qweb vom NAS zu kopieren/hochzuladen, Bestätigst mit
    Überschreiben bei der Abfrageaufforderung für alle Dateien und schon
    sollte Dein Joomla beim nachfolgenden Aufruf komplett in Deutsch
    vorliegen,
    Hochladen:
    administrator
    cache
    components
    images
    *.php
    *,txt


    Endlich habe ich die Anleitung gefunden und stell sie einfach mal rein.


    Gruß
    Hans