Mehrere Dateien auf einmal über Freigabelink heraufladen

  • Ich habe für einen Ordner einen Freigabelink erstellt, damit Freunde über den Link vom Handy ihre Fotos in diesen Ordner laden können. Habe die Optionen SSL und Datei-Upload mit angehakt. Die lokale IP des Links löse ich über Selfhost.eu auf. Soweit so gut, aber nun ergeben sich gleich drei Probleme, wenn die Leute den Link auf ihren Handy öffnen:


    1. Bei einem wird gewarnt, die Seite sei nicht sicher.

    2. Beim anderen klappt der Zugriff auf den Ordner, jedoch kommt er beim Klick auf "Heraufladen" nur in seine Kamera, nicht in die Fotomediathek des Handys.

    3. Beim dritten klappt ebenfalls der Zugriff auf den Ordner, beim Klick auf "Heraufladen" bekommt er die Auswahl Kamera und Mediathek, über die Mediathek kann er aber immer nur eine Datei auswählen, die er hochladen kann, eine Mehrfachauswahl ist nicht möglich.


    Es muss doch bei der Kiste möglich sein, das vernünftig hinzubekommen? Gibt es noch nen Trick? Wo liegt der Fehler? Oder ist die Sache wirklich so miserabel umgesetzt? Klappt das vielleicht mit dieser Myqnapcloud besser oder bringt das nix? :cursing:

  • Eben probiert an einem IPAD, da kann ich ohne Probleme eine Quelle auswählen und auch mehrere Bilder markieren. Welche Hardware nutzen deine Freunde?


    Mfg

    Christian

  • Wundert mich. Die haben auf jeden Fall Android auf ihren Handys. Ich allerdings habe es am iPhone über iOS getestet und kann selbst auch nicht mehrere Dateien auswählen. Nach dem Klick auf Fotomediathek und dem Klick auf ein Bild kommt gleich die Meldung von wegen Umgang mit doppelten Dateien und dem Upload...

  • Ich glaube Du gehst einen anderen Weg... nur welchen? In diese Struktur von Qfile komme wie bei Dir komme ich gar nicht bei meiner Auswahl durch "HEraufladen" auf iPad oder iPhone. Es lässt sich nur ein Foto anklicken und dann gehts direkt los, da ist nix mit Haken setzen... siehe Bilder...