Download station klemt!

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Habe es irgendwie geschafft, dass die Download-Station auf meinem Qnap 209 II nicht mehr reagiert....
    Egal ob über den Web-Dateimanager oder über Qget, er zeigt mir einfach eine Momentaufnahme bevor die Download-Station "gelähmt" wurde.
    Die Torrents, die er mir dort anzeigt, werden nicht mehr heruntergeladen und können auch nicht mehr gelöscht werden.


    Ich hab nun folgendes probiert:


      Download-Station deaktiviert/aktiviert
      Neuste Qget-Version installiert
      Neueste Firmware aktualisiert (Kompliment an die Macher!)


    Eigentlich hätte mich das ja nicht gestört, da ich nun utorrent benutze. Nun gibt sich daraus einen Nebeneffekt: Ich kann keine QPKG's installieren. Es scheint, dass diese Blockade eine erfolgreiche Installation von QPKGs nicht mehr ermöglicht.


    Was kann ich noch tun, damit ich diesen Fehler beseitige?

  • Kennst du dich mit der Konsole über Putty(SSH) bzw. Telnet aus ?
    damit solltest du mal mit dem befehl "df" nachschauen, ob evtl. eine Partition voll ist.


    Stefan

  • Erstmals danke für deine Antwort.
    Ich kenne Telnet nur flüchtig. Ich versuche gerade eine Verbindung mit Telnet herzustellen. Funzt aber ned.
    Ich habe Telnet auf Vista aktiviert, habe cmd im Administrator-Modus geöffnet und "telnet IPvonNAS" eingegeben.
    Er kann keine Verbindung zum Nas herstellen, sagt er mir. Hab auch versucht zuerst telnet einzugeben und dann "o IPvonNAS", dasselbe Resultat.
    Und bevor Ihr mich fragt, ja, ich habe Telnet im NAS aktiviert.
    Bitte sagt mir was ich falsch mache....

  • Die Werte sehen alle gut aus.
    Das NAS neugestartet hast du wohl auch schon mehrfach.


    Ich habe leider keine Idee, woran es sonst liegen könnte.
    Wenn sonst keiner einen Hinweis hat, dann solltest du dich an den QNAP-Support wenden.


    Schöne Grüße,
    Stefan